Vertrieb/ Büro

Hallo,

Ich habe vor meinen Kindern im Vertrieb im innen und Außendienst gearbeitet. Da ich mit 2 kleinen Kindern keine 50-60 Stunden mehr arbeiten möchte, aber gerne in der Branche bleiben möchte bin ich am überlegen wie ich mich während der Elternzeit fortbilden kann um weiterhin interesant zu bleiben. In meinem alten job war die qualifikation recht egal, wer hut verkauft hat hat viel verdient.Mein Alter Arbeitgeber wird mir mit Sicherheit versuchen das Leben schwer zu machen und ich werde wechseln müssen. Ich weiss dass es schwer ist mir einen Rat zu geben aber vielleicht war ja jemand in einer ähnlichen Situation. Ach ja meine Elternzeit geht noch mindestens 1,5 Jahre. Eher wieder einzusteigen ist auch keine Option.

1

Du schreibst leider nichts über die Branche, Deine Qualifikationen, Deine Erfahrungen und was Du weiterhin im Vertrieb machen möchtest.
Dann wird es schwer, Dir einen Rat zu geben....

2

Ich bin in der Elektronik Branche. Hab das die letzten 10 Jahre gemacht, die letzten 7 als Senior Sales Account Manager. Hab einen jährlichen Umsatz von ca 5 Million USD gemacht. Gerne würde ich weiterhin auf der Position bleiben, ich könnte das auch wenn ich viel im Homeoffice arbeiten würde. Das lässt aber mein Chef nicht zu.

3

Hast du nicht die Möglichkeit nur den AG zu wechseln wenn du schreibst dass du den Job generell auch im Home Office machen könntest (und willst?)?
Ich bin vom Vertrieb ins Back Office und dann Controlling gewechselt. Hab neben der Arbeit BWL studiert weil mich das kaufmännische einfach interessiert.
Ich denke, das kommt aber ganz auf die Branche und die Möglichkeiten dort an und dass hier wohl eher weniger Leute zu finden sind, die sich damit so genau auskennen um dir eine Empfehlung zu geben.

weitere Kommentare laden