Elternzeit

Hallo zusammen,

weiß jemand oder hat selbst Erfahrung ob ich Elternzeit auch bis zu einem bestimmten Tag nehmen kann? Oder muss es monateweise genommen werden?
Sprich ich meine Elternzeit beginnt normal am 08.10.19 und würde gerne bis 31.08.21 nehmen....
Ist das so möglich wenn ich das beim Arbeitgeber so anmelde?

Vielen Dank schon Mal :)

1

Ja das kannst du machen. Elternzeit kannst du Tag genau nehmen.

2

Bei der Elternzeit geht das, nur nicht beim Elterngeld ;)

3

Elterngeld gibt es dann sicher nur für volle Monate Elternzeit, richtig?

4

Ja ne, das ist nach dem ET gerichtet ... wenn du am 21.4 entbindest, geht ab dem Tag das Elterngeld los für die Monate die du beziehen willst. Das richtet sich nach dem ET komplett .

Elternzeit beim Arbeitgeber ist deine private Sache und kannst du nehmen wie du brauchst

weitere Kommentare laden