Elternzeit und wieder schwanger

Hallo

Ich hab da ein ganz verzwicktes Anliegen. Also ich fange mal an. Am 14.9.16 sind meine Zwillinge geborgen und seitdem bin ich zu Hause. Am 13.9.19 wäre mein letzter Tag elternzeit und würde automatisch in meine 25 Std fallen. Aber jetzt kommt das aber. Ich hab nochmal Antrag auf drei weitere Jahre elternzeit verlängert würde trotzdem auf 15 Std in die Arbeit gehen. Bis jetzt hab ich aber noch nichts unterschrieben. Wie das jetzt wenn die elternzeit am 13.9.19 abläuft und ich meinem Chef sage das ich erneut schwanger bin (ungeplant) . Bekomme ich dann ab 14.9.19 wieder meinen Lohn von den 25std oder wie läuft das ab? Ich muss noch dazu sagen im Moment arbeite ich in unsrem Betrieb auf 450 Euro bis zum 13.9. Und unser Chef schickt uns ab dem Tag wo die Schwangerschaft bestätigt ist ins bv. Es soll jetzt nicht so rüber kommen das ich nur aufs Geld aus bin oder sonst was. Aber ich würde gern schon abgesichert sein. Bitte fresst mich nicht auf aber ich kenne mich in dies bezüglich leider nicht aus.

1

Bis zum 14.09. wirst Du die 15 Stunden ja vermutlich schriftlich haben. Ansonsten wirst Du, wenn Du nichts anderweitiges vereinbarst und wieder ins BV fällst, auf Grundlage Deines bestehenden Arbeitsvertrages entlohnt. Allerdings bist Du die dort vereinbarten Stunden dann auch schuldig, solltest Du diesmal kein BV bekommen.

2

Nein bis jetzt haben wir es nur mündlich ausgemacht. Ich hab weder für die 3 weiteren Jahre elternzeit und für die 15 Std unterschrieben. Ich würde ja arbeiten gehen mir geht es nur das ich wenigstens bisschen finanziell abgesichert bin.

3

Da deine Elternzeit nicht vom AG bestätigt werden muss, da es nur eine Anmeldung ist, gilt dies als genehmigt.

Somit würde ich eher schleunigst über die 15 Stunden sprechen und hier etwas schriftlich machen, sonst stehst du ohne etwas da und bist einfach in Elternzeit!