BV Erzieherin

Hey Mädels
Ich hab vor kurzem erfahren schwanger zu sein, und mache mir gerade voll den Kopf. Zwar kann es noch sein dass meine Tage in den nächsten Tagen kommen (NMT morgen ) aber hab auch ein gutes Gefühl da der HCG wert schon ziemlich gut aussieht. Nun muss ich dazu sagen, klar werde ich erstmal einen Termin beim FA machen bevor ich weitere Schritte mache. Mein Arbeitsgeber erteilt ein sofortiges BV sobald er von der Ssw in Kenntnis gesetzt wird, da im Kindergarten eine höhere Ansteckungsgefahr herrscht. Wann würdet ihr mir raten in welcher Ssw ich ihn Bescheid geben sollte ? Das Ding ist, ich hab ja irgendwie schon Angst das Kind dann zu verlieren aber andererseits wenn ich das Kind verliere weil ich mich mit irgendwas anstecke ? Wär noch schlimmer glaube

1

10. Woche

2

Was passiert denn, wenn Du eine FG hast, nach dem Du dem AG von Deiner Schwangerschaft erzählst hast? Und was passiert, wenn Du ihm nicht davon erzählt hast und eine FG hast?

3

Also ich denke dass wenn ich eine FG hab ich dann einfach nur zum Betriebsarzt wieder muss und dann eigentlich wieder arbeiten kann. Ich hatte noch nie diese Situation also kann ich es nicht sagen zu 100%

4

Ja, aber was ist Deine Befürchtung, was passiert, wenn Du es jetzt Deinem AG sagst, und dann eine FG hast? Wenn das Schlimmste "dann werde ich vielleicht bemitleidet" ist, dann kann ich Dich beruhigen: Das muss gar nichts Schlechtes sein. Keiner weiß vorher, wie er das wegsteckt. Mich hat es komplett aus den Latschen gekippt, und da, war es sogar hilfreich, dass auf der Arbeit alle Bescheid wussten. Die waren mit mir traurig, ich musste nicht erklären, warum es mir schlecht ging.

weiteren Kommentar laden