Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, ab welcher SSW Ihr euren Arbeitgeber informiert habt?

Ich arbeite im Büro... also bin nicht in der Pflege etc. tätig..

Grüße! :)

1

Bei meinem ersten Sohn hab ich es in der Arbeit gesagt bei 12+0 bin auch im Büro und bei der jetzigen Schwangerschaft weis es mein Arbeitgeber noch nicht ich wollte die nt Messung inkl Ergebnisse abwarten und die kommen erst am Montag habe aber jetz 3 Wochen Urlaub im normalfäll hätte ich es ihnen gesagt bei 12+6 jetz erfahren sie es erst wenn ich zurück bin bei 16+1 sowas

2

Hey bei meiner ersten SS (endete in einer verhaltenen MA mit AS) wusste mein AG ab der 9SSW bescheid...hab fürchterlich gekotzt..
Bei der jetzigen SS wollte ich länger warten bis zur 12SSW...da ich aber nix mehr essen konnte.. und ich esse sehr gerne vieles...hat er es schon früher geahnt:-D

3

Hey,

wir haben die Nackenfaltenmessung abgewartet, weil für uns davon alles abhing. Die war in der 14 SSW.

Lg Nadine

4

Da ich in einem kleinen Büro arbeite, habe ich meinem Chef nach dem ich den Mutterpass bekommen hatte, eingeweiht. Müsste so um 8+3 gewesen sein. Fand es nur fair damit er Ersatz finden konnte für mich, was z.Z. in unserer Branche nicht einfach ist.
Der Rest erfuhr es um die 12. Woche

5

Hi!

Da mein bester Freund in der letzten Schwangerschaft aus Keramik 🚽 war, hab ich es Mitte der 7. SSW gesagt. Leider hatte ich zwei Tage später eine FG.

Jetzt bin ich seit heute in der 6. SSW und es geht mir gut. Es sind nur zwei Kolleginnen eingeweiht falls was schweres zu tragen wäre.

Glg

6

Ich habe es in der 8 Woche gesagt zumindest den Chefs und ihren Ehepartnern da ich mir mit der Frau vom Chef ein Büro Teile. Ich war halt viel krankgeschrieben und falls ich doch mal einen aussen Termin haben sollte war mir das sicherer. Ausserdem haben es die Frauen eh geahnt. .
Der Rest weiß es seit der 12 Woche da ich es auch kaum verstecken kann mehr. Und wir haben ein sehr familiäres Verhältniss alle Freuen sich wie Bolle.

7

Da ich noch in Elternzeit vom 1. Kind bin, wusste mein AG diesesmal erst in der ähhhhh 25.ssw oder so Bescheid. 😅

8

Hallo, habe es gestern gesagt bei 8+4. Die meisten machen es in der 12 ssw denk ich. Bei mir sieht man nur schon Bauch, und mein Arzt sagte das es ab der 10 ssw eigentlich auch schon sicher wäre... Hab es deswegen gestern schon nagh 2 Wochen Urlaub gesagt

12

Finde ich ja auch mal ganz schön zu hören, dass eine Schwangerschaft ab der 10 ssw auch schon recht sicher ist - man macht sich ja nur Sorgen!!! Bin nun in der 11 Ssw und die Geschäftsführung wird es morgen erfahren - kann bei Zwillingen auch echt nichts mehr verstecken... Kollegen haben es bereits gesehen und mich drauf angesprochen... Geschäftsführung kommt morgen aus dem Urlaub zurück

9

Da ich in der stationären Kinder- und Jugendhilfe arbeite, habe ich es schon in SSW 5 gesagt

10

Ich habe es auch schon in der 5. SSW gesagt, da ich Krankenschwester auf einer Infektionsstation bin. Der Familie haben wir aber noch nichts gesagt, wollen wenigstens warten bis das Herzchen schlägt

11

Wir haben es den Familien auch erst in der 11./12. Woche gesagt. Davor der Termin war bei 6+4 und bei 10+4 hat sie mich ne Woche vordatiert, da war mein Freund dann entspannt genug um drauf zu vertrauen, dass nichts mehr passiert