Beschäftigungsverbot Zytomegalie

Hallo ihr Lieben
ich bin in der 7. Woche - ich habe insulinresistenz, Endometriose und PCO...Ich habe heute erfahren, dass ich keinen Schutz gegen Zytomegalie habe.
Ich arbeite zwar nicht als Erzieherin, bin aber regelmäßig in Krippen, Kitas und Schulen und hospitiere dort direkt in den Gruppen, um behinderte Kinder zu beobachten, damit ich die Anträge der Eingliederungshilfe bewilligen kann. Nun ist so ein Krippenraum ja voller Minis, die ihren Speichel gefühlt an alles schmieren was ihnen in die Finger kommt...gerade bei Kindern mit Beeinträchtigungen im kognitiven Bereich kann es auch mal vorkommen, dass sie distanzlos agieren und mir körperlich nahkommen.
Ich hatte vor ein paar Wochen bereits einen frühen Abgang in der 5. ssw,
und bin einfach sehr ängstlich, dass dem Krümel was passiert...
Hat eine von euch wegen fehlendem Schutz Zytomegalie, insulinresistenz oder Endometriose ein BV bekommen?

1

Wegen endo und IR bekommst du kein bv, das hast du ja unabhängig von der ss.
Wegen cmv eigentlich nur bis zur 20.ssw
Aber da solltest du mit deinem AG/ Betriebsarzt drüber sprechen die wären ja hier fürs BV verantwortlich.

2

Bis zur 20.ssw ist es doch bei Ringelröteln 🤓 cmv soweit ich gelesen habe die gesamte SS

3

Oder so da ich gegen alles immun bin null plan xD.
Auf jedenfall musst du es mit dem AG besprechen beim ausfüllen der Gefährdungsbeurteilung

4

Ich bin seit Beginn der schwangerschaft wegen fehlender Immunität auf cytomegalie im BV. Ich arbeite in der Krippe:)

5

Okay, das verstehe ich! Nur ich arbeite ja nicht in einer Krippe/KiTa....ich bin nur regelmäßig für 1-2 std in den Gruppen, sitze dort mit in der Gruppe...weißt du ob das für ein BV ausreicht? Ich bin leicht panisch, dass ich keins bekomme und mich dem Risiko aussetze 😳😳😳

6

Hm das weiß ich leider nicht🤔 kann ich mir aber gut vorstellen, da die kleinen ja schon recht viel ansabbern und sowas

weitere Kommentare laden
11