Wann war bei euch das Elterngeld aufm Konto?

Auszahlungstag steht bei mir der 26.11 bis jetzt ist noch nix da. Einer Freundin von mir sollte es am 23 da sein bei ihr ist immer noch nix da, wie lange denkt ihr dauert das noch?

1

Im Elterngeldbescheid steht eine Frist drin, bis wann das Geld spätestens gezahlt wird. Da steht auch das es vom Auszahlungstag abweichen kann. Ansonsten einfach fix anrufen und nachfragen

2

Ja da steht das es bis zu 5 Werktage dauern kann, aber ist das echt normal?🤔

3

Ja, kommt gelegentlich vor.

4

Also bei mir kommt es immer an unterschiedlichen Tagen. Kein genaues Datum.

6

Echt? Ja bei mir ist eine Tabelle auf der Rückseite zwecks auszahlungstage bis 2020. und für dieses Monat stand 26.11 da. daher ich ja auch von dem Geld meine Miete bezahle hätte ich es mich gefreut wenn man sich darauf auch verlassen könnte! Aber da steht ja bis 5extra Werktage kann es dauern.. nunja dann warten wir halt mal!

7

Hallo, wenn Auszahlungatermin da steht, heißt das das es da vom Amt eingebucht wird. Beim Onlinebanking war das dann auch direkt an dem Tag noch da. Als ich noch kein Onlinebanking gemacht habe waren Zahlungen innerhalb von 48 Stunden auf dem anderen Konto bzw bei mir, es sei denn es war Freitag, dann war es spätestens Dienstag früh da.

weitere Kommentare laden
5

Bei mir kommt es immer am 30. oder 31. aufs Konto. Zu spät war es noch nie.