Betriebsarzt

Hallo,

Bei nir liegt beruflich eine leichte Gefährdung vor, allerdings nicht so extrem, dass ich direkt ins BV muss.

Nun will das Gewerbeaufsichtsamt, dass wir einen Termin veim Betriebsarzt machen.

Hatte das schonmal jemand von euch?
Was will der Betriebsarzt untersuchen?

Danke euch.

1

Hey meiner hat nur genau wissen wollen was ich mache und hat mich dann ins BV geschickt. Manchmal nehmen die blut ab wenn du u.b. in ner Kita arbeitest...
Lg steffi

2

Bei uns wurde nur die Situation befragt, also was ich genau arbeite, mit welchen Materialen umgegangen wird, wieviele ich sitze/ stehe /gehe. Situation: Überstunden, Streß ect.

3

Ich war nach der gefahrenbeurteilung mit meinem Chef bei unserer betriebsärztin. Sie hat Blut abgenommen und ist auch noch mal das gefahrenprotokoll mit mir durchgegangen und hat vermerkt wo Änderungen am Arbeitsplatz notwendig wären. Bin dann ins BV gekommen.

4

Danke für eure lieben antworten.