Wie Schichtdienst in Bewerbung formulieren

Hallo, ich schreibe gerade ein paar Bewerbungen, da mein Mann im Schichtdienst arbeitet, suche ich was wo ich im Wechsel arbeiten kann. Wie kann ich das am besten formulieren 🤔
Vielen Dank

1

Wenn Du schon in der Bewerbung schreibst, wann Du arbeiten willst (kannst), dann wirst Du gleich aussortiert.

2

Wieso das denn?

5

Meinst du, ein potentieller Arbeitgeber findet es interessant, seine Betriebsstrukturen an Familienangehörige eines Bewerbers anzupassen?

3

Hey sowas solltest du in keine Bewerbung schreiben sondern erst erwähnen wenn du beim Bewerbungsgespräch bist.
Wenn bei mir in der Firma solche Bewerbungen reinkommen, wo jemand schreibt , er würde gerne so oder so arbeiten , dann wird die Bewerbung wieder zurück geschickt.

Lg

4

Ich würde es auch nicht in die Bewerbung schreiben....

6

Hallo

Würde es nicht in die Bewerbung schreiben. Das macht dich sofort uninteressant, da du nicht flexibel bist.
Würde es wenn dann im Vorstellungsgespräch erwähnen.
Aber du kannst auch da nicht erwarten, das der Ag darauf eingeht.
Als was möchtest du dich bewerben?

7

Im krankenhaus als Medizinische Fachangestellte

8

Und wenn sie es erst im Gespräch erwähnt ist sie wohl flexibler und interessanter?

Dann lieber gleich in die Bewerbung schreiben und der AG weiß Bescheid und man selber hat auch Hoffnung auf den Job denn sonst würde der AG ja nicht einladen.

Der AG kommt sich doch doof vor wenn alles passt und dann kommt jemand zum Gespräch, sagt das, und es passt einfach nicht in das arbeitszeitmodell dort.

Alternativ kann man ja vor einer Bewerbung mal anrufen und nach fragen.

weitere Kommentare laden
15

Hallo, solche Bewerbungen habe ich oft vorliegen. Noch nie habe ich deshalb jemand nicht eingeladen zum Gespräch. Mein großer Chef sagt immer alle erstmal rein und kennengelernt. Meist steht dann drin zb. da mein Mann bereits in Schichten arbeitet wäre eine vorherige Absprache der Dienste nötig.

16

Du bist ja lustig!
Dein Arbeitgeber ist sicher begeistert!

18

Er weiss es ja schon, alles schon telefonisch besprochen. Soll mich nur noch auf die Stelle bewerben.

17

Finde das vollkommen in Ordnung sowas zu suchen, das gibt's bei uns im Wohnheim auch ☺️
Scheinbar hast du ja bereits das okay von der Arbeitsstelle, deshalb würde ich das in der Bewerbung gar nicht nochmal erwähnen. Aber halt vor Vertragsunterzeichnung nochmal beim Dienstplaner rückversichern.
Und im Gegenzug halt auch immer zuverlässig sein, frühzeitig über "wünsche" informieren, an freien Tagen deines Mannes flexibel sein etc

19

Ja genau, das habe ich auch gesagt. Wenn mein Mann dann Spätschicht hat, könnte ich auch länger mal kommen.

20

Die Arbeiststelle hat gesagt, das man das mit Kollegen besprechen muss. Wenn die Nein sagen, dann wird das nichts.

weitere Kommentare laden