Wie läuft das mit dem BV?

Hallo :-)

Ich habe heute die Nachricht von meinem Chef bekommen das ich freigestellt werde und nach dem Urlaub ein BV bekommen.

Weiß jemand wie genau sowas abläuft? Wie ist das mit dem Gehalt? Und hat man trotzdem irgendwelche Pflichten?

Danke im Voraus

1

Wieso denn erst nach dem Urlaub? Bist du momentan im Urlaub? So bringt er dich um deinen Urlaubsanspruch im BV. Das BV sollte ab sofort gelten, da er dich ja auch freistellt. Da würde ich sonst nochmal Rücksprache mit der entsprechenden Aufsichtsbehörde halten. So geht das nämlich eigentlich nicht

Du bekommst dein ganz normales Gehalt weiter und auch dein Urlaubsanspruch bleibt komplett bestehen bis nach der Elternzeit.

2

Arbeite in einer Arztpraxis und die ist gerade im Praxisurlaub. Also ja bin so zusagen gerade im Urlaub

3

Achso ja dann kann er das so machen natürlich.