Ideen schnell Geld verdienen/elternzeit

Bitte um nette Ideen und keine bösen Tipps...
Hab im Dezember mein 4. Kind bekommen der leider ein schreibaby is...die anderen sind auch alle noch klein..(älteste is 6)
Wir wünschen uns nichts mehr als ein bezahlbares Haus...wo wir wohnen sind die Häuser leider sehr teuer ..allerdings wollen wir hier bleiben weil Eltern und Schwiegereltern hier wohnen...mein Mann verdient jetzt auch nicht super viel...haben aber gut angespart...habt ihr also tipps was ich als Mutter am besten abends mit wenig Kraft arbeiten kann? Wo ich schnell Geld verdiene? 🙈

1

Abends mit wenig Kraft schnell Geld verdienen, da fallen mir zwei Sachen ein. Ob die für Dich allerdings in frage kommen, weiß ich nicht...

3

🙈🙈

8

Hatte den gleichen Gedanken.... #schwitz

2

Puh... ich würde sagen bedienen im Restaurant.. nur brummt es dort nicht unbedingt momentan und viele Servicekräfte warten wieder auf volle Tische..
warum muss es denn unbedingt ein Haus sein? Miete oder Kauf? Und warum muss es schnell sein, weil es was kurzfristiges nur für die Elternzeit sein soll?
Ich verdiene gut, bin allein erziehend, hätte gerne eine 4 Zimmer Wohnung bei FFM, aber scheue trotzdem, die 600.000€ in die Hand zu nehmen...

5

Am besten irgendwas auf dem Sofa zb zum einpacken oder vor PC...weil mein Sohn ständig wach wird und abends auch noch gestillt werden muss

6

Vergiss es ...

weiteren Kommentar laden
4

Ich denke jeder Mensch würde am liebsten schnell (viel) Geld verdienen. Dieses ist aber nur wenigen Menschen wirklich möglich 😉

Außer Putzen, Kellnern, Inventurtätigkeiten etc fällt mir da nichts ein, wie man schnell an Geld kommt. Viel ist es auch nicht.

Ein Haus kostet viel und so wie es sich anhört solltet ihr euch wirklich überlegen, ob ihr das Risiko eingehen wollt.
Lasst euch mal bei der Bank beraten, vielleicht bekommt ihr keinen Kredit (?).

LG

7

Kommt drauf an, was du kannst.
Allerdings dürften deine Chancen gegen 0 gehen, wenn du quasi fürs "unflexible Wenig-Machen-Viel-Verdienen" einen seriösen Job suchst.

9

Das klingt echt putzig.... ;-)

Redest du davon, ein Haus zu mieten, oder ein Haus zu kaufen?

Miete KÖNNTE evtl. klappen, wenn ihr nicht allzu anspruchsvoll seid und du tatsächlich ein gewisses Sümmchen mit verdienen kannst.

Kaufen..... kommt drauf an, wie hoch die Summe an Erspartem ist.

Aber mit "mal schnell abends was dazuverdienen" hat das Ganze eher nix zu tun...#zitter

Was hast du denn an Ausbildung/Können/Qualitäten vorzuweisen?
Wie flexibel bist du?


Wenn ihr Eltern und Schwiegereltern in der Nähe habt, warum gehst du dann nicht generell Teilzeit arbeiten und lässt die Kinder von den Großeltern in der Zeit betreuen? So wärt ihr finanziell gleich viel besser aufgestellt und euer Traum wäre etwas realistischer.

LG

12

Wer sagt denn, dass sie Schwiegereltern nicht selbst noch erwerbstätig sind?! Find das immer merkwürdig, die als Betreuungspersonen vorauszusetzen, nur weil sie in der Nähe wohnen.

14

Oh, da hast du mich wohl missverstanden - oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

Ich gehe bei meinem Vorschlag natürlich davon aus, dass die Großeltern die Kinderbetreuung freiwillig übernehmen - ohne das man sie dazu nötigen müsste, oder dass man sie als Betreuer voraussetzen würde..#schwitz
Und natürlich geht das nur, wenn sie nicht mehr selber (Vollzeit) berufstätig sind.;-)

Meinte nur, weil die TE extra betont, dass sie in der Nähe der Großeltern wohnen bleiben möchten.Daraus schließe ich, dass das Verhältnis untereinander gut ist.:-)

weitere Kommentare laden
10

Hey

Du klingst verzweifelt. Was ich mir überlegen würde, ist, mich mit einem Onlinegeschäft selbstständig zu machen. Hast du irgendein Talent und Durchhaltewillen, dazu die Energie, Zeit zu investieren, v.a. in den Aufbau? Magst du gerne netzwerken? Schau mal nach bei Etsy, wie viele Leute coole Produkte absetzen. Du kannst auch eine Dienstleistung anbieten.. vielleicht kannst du Sprachen, Präsentationstechniken oder kannst Schülern Nachhilfe in deinem ehemaligen Traumfach geben. Da gibt es x Plattformen für alles. Jeder Mensch ist auch stark in etwas. Wichtig ist, dass du Durchhaltewillen hast. Vielleicht lässt eure Situation dich die Zähne zusammenbeissen und du wirst erfolgreich dadurch - wer weiss 😉.

Viel Spaß beim Überlegen und Stöbern!

11

Ach so, "schnell" geht das alles eher nicht, aber vielleicht schaffst du was Nachhaltiges?

15

Hast du Informatik studiert und kannst Software entwickeln?

17

Wenn dein Mann nicht viel verdient und ihr bald 4 Kinder habt, lasst es. Bei 4 Kindern braucht ihr ja min. 6 Zimmer! Kinder werden immer teurer. Nach Abzug vom Kredit sollten für 6 Leute minimum 2000 Euro überbleiben, um "überleben" zu können.
Mit wenig Kraft abends genug verdienen wird nicht klappen.
Du könntest putzen gehen, am Wochenende im Supermarkt an die Kasse etc. Aber viel verdienen wirst du da nicht.

18

Was macht dein Mann beruflich?