Kindkranktage anteilig

Hallo, ich beginne ab September erstmals einen Job, vorher war ich Studentin.
Wie ist das denn mit den kindkranktagen? Bekomme ich dann anteilig die Tage für die verbleibenden 4 Monate?

Und wie ist das bei meinem Partner? Er hat bis einschließlich April diesen Jahres gearbeitet ohne kindkranktage zu nehmen. Dann kam die Kündigung und seit August ist er im neuen Job. Wie sieht die Situation bei ihm aus?

Vielen Dank für Antworten!

1

Du hast 10 und dein Partner hat 10 ganz normal.

Dein Partner kann sie dir übertragen oder auch anders rum im Falle des Falles.

Gibt ja jetzt auch mehr Tage hab ich gehört. 5 pro Elternteil mehr wegen Corona.

2

Echt? Wo hast du diese Information her? Ich war der Meinung das wäre diskutiert worden aber nie beschlossen?!

4

Ganz normal die Nachrichten 🤷🏼‍♀️

https://www.n-tv.de/ratgeber/Eltern-bekommen-mehr-Kinderkrankentage-article21995737.html

weitere Kommentare laden
3

Kindkrank Tage zählen immer in Kalenderjahren und nicht anteilig wie Urlaub.

5

Vielen Dank für die Antworten! Hätte ich gar nicht gedacht, dass mir da tatsächlich noch alle Tage zustehen, aber auf jeden Fall sehr beruhigend in den aktuellen Zeiten ;)