Techniker kk und Schwangerschaft?

Hi Mädels, mich würde mal interessieren ob jemand bei der tk versichert ist und diese in der Schwangerschaft empfehlen kann? Übernehmen die irgendwelche Zusatzleistungen? Bin im moment noch bei der aok und gar nicht zufrieden..

4

Übernehmen nur, was sie laut Gesetz müssen und keinen Cent mehr.
Die TK ist eine der besten Krankenkassen, wenn man krank ist. Für Schwangerschaft doof, aber ich bleibe trotzdem dort, da man ja nicht ewig schwanger ist und deren Service (Hotline etc) echt wahnsinnig gut ist.

10

Kann ich so unterschreiben. Sehr gute GKV, aber in der Schwangerschaft absolute Geizhälse.

12

Hab ich ihnen übrigens auch schriftlich gegeben... aber Globulis erstatten (natürlich nur, wenn sie auf Rezept verschrieben wurden - welcher Arzt macht das schon...?)

weiteren Kommentar laden
1

Also ich bin bei der Techniker und der Meinung das die echt einer der Krankenkassen sind, die am wenigsten zusätzliche Leistungen übernehmen..😅

2

Ich auch 😅 Wüsste nicht dass die überhaupt was übernehmen 😂

7

Soweit ich weiß übernehmen sie homöopathische Mittel. Das einzige was mich wirklich auf die Palme treibt. Ansonsten bin ich dort eigentlich zufrieden.

weitere Kommentare laden
5

Dak gibt 500€ für zusatz Kosten. Z. B. Folsäure, extra ultraschall, hebammenkurse

6

Ich bin bei der ikk und sehr zufrieden 😊
https://www.ikk-classic.de/pk/leistungen/schwangerschaft-geburt/vorsorge-schwangerschaft

13

Habe alles gelesen und kann so nicht zustimmen. Haben mir einen speziellen Gurt (120 Euro) den mir meine Hebamme dringend empfohlen hat komplett übernommen, der noch sehr neu und wenig verbreitet war. Osteopath bezuschusst sowie Stoßwellenterapie. Die Meningokokken B Impfung für Söhnchen komplett erstattet. 🤷‍♀️ also ich kann mich nicht beschweren. Finde die auch zuverlässig und unkompliziert. Alles kann man digital beantragen und zusenden (Antrag auf Mutterschaftsgeld usw.)

16

Brauchtest du für den Gurt ein Rezept vom Arzt oder haben die das so erstattet?

18

Rezepte. Ohne hätte er 120 gekostet.

weitere Kommentare laden
15

wieso bist du mit der aok unzufrieden?
bis 500€ übernehmen sie doch an „extras“.
folsäure, magnesium, eisen, ultraschall-untersuchungen, hebamme in rufbereitschaft usw.
ich habe selbst den harmony test zur hälfte zurück bekommen.

17

Warum bist du unzufrieden mit der AOK?

Bei welcher AOK bist du?

20

Also ich bin bei der Barmer und die bezahlen 200 Euro für Schwangerschaftsbezogene Leistungen wie z.B. Homöopathie, Kurse etc.
Ich bin da auch sehr zufrieden.

21

Ich bin in der Schwangerschaft von der TK zur AOK gewechselt. TK ist top Krankenkasse wenn man nicht schwanger ist. AOK hat ein 500 € Paket in der Schwangerschaft wo man Nahrungsergänzungsmittel und diverse Privatleistungen in der Ss erstattet bekommt.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 28+5

26

Das hab ich auch gelesen 500 Euro ist Mal n Wort