BV in der Kita - wer hat es und wieso ?

Huhu ihr lieben ,
Mich würde mal interessieren aus welchen Gründen Ihr Beschäftigungsverbot erteilt bekommen habt ?

Ich habe Angst keins zu bekommen. Ich bin gegen alles immun (stand 2018). Denke da hat sich nicht viel geändert. Meine Leitung mobbt mich, vor lauter Stress habe ich bereits einen Abgang gehabt. Ich habe sofort Bauchschmerzen wenn ich nur daran denke wieder dort arbeiten zu müssen. :(

1

Dann musst du halt kündigen...

3

Und die Schwangerschaft über ohne Geld klarkommen ?
So einfach ist das nicht.
Klar wenn ich arbeiten muss dann gehe ich auch arbeiten dann ist es halt so. Aber jeder der bereits mobbing auf der Arbeit erleben musste weis wie man in solch einer Situation ist. Ist ja nicht so das man sich nicht nach was neuem umgeschaut hat aber eine neue Stelle, schwanger zu erhalten ist fast unmöglich.

10

Ich hab mich 2018 die gesamte Schwangerschaft über krank schreiben lassen müssen wegen Mobbings!

Kein BV bekommen, obwohl die Bezirksregierung involviert war und ich massivst Zigarettenrauch ausgesetzt war.

Dann lass dich krank schreiben! Ist die AU schwangerschaftsbedingt wirkt sich das Krankengeld auch nicht auf das Elterngeld aus.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du nicht arbeitsfähig bist, dann gibt's halt ne AU.

4

Huhu,

Ich hab (März) zunächst ein vorläufiges wegen Corona bekommen bis Ende Juni. Danach waren meine Blutergebnisse vom Betriebsarzt da und da bekam ich dann eines bis zum Mutterschutz. Hatte keine Immunität gegen Cytomegalie.

Weiß dein FA von dem Abgang? Besteht sonst kein Anhaltspunkt, damit du ein ärztliches BV bekommst?

Liebe Grüße, eine ruhige Kugelzeit und hoffentlich eine vernünftige Lösung
nakaomi93 mit 🌸(36.SSW)

5

Die Situation war ja vor der Schwangerschaft schon so. Da hättest du dich ja nach etwas Neuem umschauen können oder einfach mal den Mund aufmachen gegenüber der Leitung.

Den Träger hast du ja mit Sicherheit auch schon angesprochen wegen des Mobbings. Was sagt er denn dazu?

6

„Augen zu und durch“. Eltern Beschwerden auch, Erzieher beschweren sich .. da bekommst du keine Hilfe . Die Situation ist erst seit wir die neue Leitung haben seit weniger Zeit. Ist nicht immer so gewesen ...

8

Dann solltest du deinen Träger daran erinnern, dass es seine Pflicht als AG ist Mobbing zu unterbinden. Zusätzlich solltest du ein Mobbing-Tagebuch führen.

weitere Kommentare laden
7

Kannst du dich versetzen lassen?
Erzieher werden ja händeringend gesucht.

Solltest du keine BV bekommen, wäre das evtl. eine Möglichkeit. Aber da würde ich offen mit dem AG drüber sprechen.

Und ehrlich gesagt ist deine Leitung abhängiger von dir als du von ihr. Die soll sich mal zusammenreissen. Habe aber schon öfter im Arbeitsumfeld erlebt, was Mobbing mit den Leuten macht. Man ist teilweise handlungsunfähig, aber das packst du.

11

Ja leider bin ich ein sehr zurückhaltender Mensch und lass mir leider viel zu viel von anderen gefallen was die Personen dann vielleicht auch ausnutzen ... mit der Versetzung wäre ich problemlos einverstanden und das würde mir den Stress auch nehmen. Das wollte ich nachfragen sobald ich das Gespräch habe

12

Mobbing auf Arbeit sollte man nicht unterschätzen 🙊 klar ist es immer leicht gesagt „ ja dann sich dir was neues“ gerade jetzt zu Coronazeiten nicht unbedingt leichter, zumal wenn man schwanger ist.

Meine Situation war auch katastrophal 🙈 bereits vor der Schwangerschaft 🙈 und wären wir nicht mitten in der Kinderwunschbehandlung gewesen hätte ich mir was neues gesucht.

Als ich dann die Schwangerschaft verkündet habe, wurde es ganz ganz schlimm,
Ich bekam weniger Gehalt, wurde zusammengeschrien, mein Urlaub wurde gestrichen und und und. Ich erzählte dies meiner Frauenärztin und bekam ein individuelles Beschäftigungsverbot aufgrund des Stresses . Vllt wäre das dann auch ein Weg für dich 🤞🍀

Alles Gute dir 🍀🤞

13

Ich bin auch gegen alles Immun und somit ein 6er im Lotto für den Arbeitgeber.

Mit allen Immunitäten wird es schwer das du ein BV erhalten wirst.
Ich habe eins jetzt nach 2 FG sowohl vom Chef als auch den Arzt erhalten.
Vorher durfte man mir keins geben.
Sie wollen beide kein Risiko mehr eingehen.
Wegen Corona darf keins ausgestellt werden es muss vom FA andere Gründe haben die das Leben gefährden würde.

Mein Arbeitgeber kam meinem FA zuvor und ich bin dafür sehr dankbar.

14

Hallo:)
Ich bin zum 2. Mal schwanger und seit Feststellung der Ss im generellen BV. Ich habe keine Antikörper gegen das Cytomegalievirus. Sonst hätte ich, wie meine Arbeitskollegin aktuell arbeiten müssen. Corona ist kein Grund für ein BV da wir schwangeren keine Risikopatienten sind. LG

15

Ich bitte dich aber deinem FA für den Fall von Stress usw alles belegen zu können was schief läuft.

Manchmal werden Ärzte mit BV kontrolliert und können Probleme bekommen. Mein FA gab damals den Tipp generell alles zu sammeln um privat abgesichert zu sein.
(Falls es vor Gericht geht)