Wegen "bedrohend-klingender" Stimme Job verloren

Liebe UrbianerInnen!

Ich bin Lehrer an einem Gymnasium.

Leider habe ich per 30.10.2020 ein Kündigungsschreiben (in mein Fach eingefächert) erhalten.
"S. g. Herr XY!

Hiermit wird Ihnen mitgeteilt, dass Ihr Dienstverhältnis mit sofortiger Wirkung gelöst ist.

Entlassungsgrund: Bedrohend-klingende Stimme

Mit freundlichen Grüßen

XY"

Ich mache den Job auch nicht erst seit gestern. Ich gebe zu, dass ich eine rauere Stimme als manch andere (KollegInnen) in meinem Alter habe. Kann ich nichts für.
Nie würde ich einem Kind/Kollegen/sonst irgendeinem anderen Menschen etwas Böses tun.
Ich liebe meinen Job.

In Corona-Zeiten zu irgendwelchen professionellen Beratern gehen, gestaltet sich höchstwahrscheinlich etwas kompliziert.

Verzweifelte Grüße,

sandstandmuschel

1

Ich denke nicht, dass eine Kündigung, die in einem allgemein zugängliches Fach hinterlegt ist, rechtsgültig ist. Ich denke schon gar nicht, dass im öffentlichen Dienst, an einer öffentlichen Schule, so gekündigt wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Kündigungsgrund eher lächerlich ist.
Ich denke eher, da will Dich jemand verscheissern. Oder Du uns.

Grüsse
BiDi

2

Mit Verlaub, das ist doch Käse. Ich bin selbst Lehrerin und das ist undenkbar. Im öffentlichen Dienst gibt es VORHER Gespräche mit dem Vorgesetzten und dem Betriebsrat. Maximal ne Abmahnung.

In Zeiten des Lehrermangels 😂😂 Ich kenne keine arbeitslosen Lehrer... Da muss man schon einiges "anstellen", eh ein Lehrer gekündigt wird. Ich habe da so einige Fälle erlebt.

3

Solltest Du tatsächlich Lehrer sein, macht mir am meisten Sorgen, dass Du das ernst zu nehmen scheinst.

4

Du bist Lehrer und glaubst ernsthaft, dass du aktuell nicht zu „irgendwelchen professionellen Beratern“ gehen könntest??? Anwälte machen keine Corona-Pause!

5

Du bist Lehrer und hast studiert ?
Und glaubst aber ernsthaft, dass deine Stimme ein Grund ist dich fristlos zu kündigen ? Und das man dir dann die Kündigung einfach ins Fach legt ?

Also falls ja, dann ist deine Stimme dein geringstes Problem 😉

6

Ich glaube nicht, dass du Lehrer bist!

7

Schul doch um auf Synchronsprecher.

8

Hallo

Falls die Kündigung kein fake ist, dann ab zum Anwalt. So eine Kündigung ist nicht rechtskräftig.

Liebe Grüße

9

Die Scherze der Jugendlichen werden offensichtlich wieder tiefgründiger.