Eingeschränkten BV

Hallo,

gibt es Jemanden im eingeschränkten BV? Sozusagen weniger Arbeitsstd. in der Woche? Wie läuft das ab?

1

Ich habe eins, ich arbeite nur noch 4 Stunden anstatt 39 die Woche.
Ich arbeite beim Zahnarzt und da vorne meine Kollegin ist komme ich ich einmal die Woche und geh ihr zur Hand.
Geld bekomme ich mein ganz normales volles Gehalt.
Nur in der Abrechnung ist es unterteilt was Arbeitslohn und Bv Lohn ist.
Alles Gute #winke

2

Danke. Läuft das BV über Gyn oder Arbeitgeber? Welcher Aspekt stand im Vordergrund?

4

Über meinem Arbeitgeber.
Von meinem gym hätte ich kein bv bekommen, da weder mein noch das Leben des Babys in Gefahr ist.
Mein Chef kann mir nur keinen muschu konformen Arbeitsplatz geben, da ich in der Stuhlassistenz arbeite und dieses während einer Schwangerschaft nicht darf.
Hätte höchstens an die Anmeldung gehen können, aber dort gibt es keine Arbeit die ich 39 Std die Woche machen könnte, da diese durch meine Kollegin besetzt ist :)

3

Ich war im Teilzeit BV. Meine Ärztin hat was für den AG geschrieben und ich hab täglich nur noch 5,5 Stunden, statt 7,5 Stunden gearbeitet. Bekam aber das VZ Gehalt 😊

Ich hatte ganz extreme Übelkeit und hätte gerne ein Vollzeit BV bekommen, das ging so aber nicht. Aber diese stundenanzahl konnte ich mich meist zusammen reißen und ich wurde eher in den Randzeiten eingesetzt (arbeite auch noch im LEH, da ist die Kotzeritis besonders schön 🙄).

Also letztlich war es total unkompliziert.

5

Ich bin in der Ausbildung und habe letzte woche von meinem gyn ein BV bekommen. Allerdings steht dort drinn, dass ich weiterhin zur Berufsschule muss.

6

Hallo,

ja, ich hab seit dem 5. Monat ein eingeschränktes BV bekommen. Da ich schon sehr früh viele Wehen hatte und mehr Ruhe in die Schwangerschaft kommen sollte. Deshalb hat meine Gyn aufgeschrieben, dass ich keine Dienstreisen mehr machen darf. Und meine Arbeitsteit wurde auf 4 Stunden am Tag reduziert. So durfte ich keine Reisen mehr antreten, was wirklich sehr hilfreich war. Ich denke nicht, dass die Schwangerschaft sonst so gut gehalten hätte.
Geld habe ich normal weiter bekommen.

7

Ich habe aktuell einen Teil Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber. Ich habe mit meinem Geschäftsführer eine Gefährdungsbeurteilung gemacht ( am Telefon) und wir sind uns einig geworden . ich darf nicht mehr direkt am Klienten arbeiten oder Außendienste machen . die Dienststelle darf ich auch nicht mehr betreten, sondern arbeite die vier Stunden bei freier Zeiteinteilung von zu Hause aus. So werde ich meine Vertretung vorbereiten und wahrscheinlich ab nächstem Jahr ins Volle Beschäftigungsverbot gehen, da ich auf Dauer von zu Hause aus meinen Job als Sozialarbeiterin nicht ausüben kann. Es wird zurzeit nach einer Vertretung für mich gesucht, spätestens dann bin ich raus. Wie das formal abläuft kann ich nicht sagen. Das hat alles die Personalabteilung geregelt .