Lohn

Hallo

ich wollte fragen ob sich jemand auskennt mit dem Gehalt
ich bin dieses Monat nicht auf meine Stunden gekommen darf jetzt der chef einfach Urlaubstage nehmen ich kann ja nix dafür wenn sie den plan nicht ändern

hoffe mir kann jemand helfen

lg

1

Wenn Du Deine Arbeitskraft zur Verfügung gestellt hast, und sie der Arbeitgeber nicht abgerufen hat, ist das sein Problem.

2

ja wenn sie mich eingeteilt hätten wäre ich auch da gewessen nur der normale dienstplan funktioniert nicht mehr da ich ja nicht mehr um 4:30 anfangen darf und sonntag u feiertage nicht mehr arbeiten darf aber sie haben da nichts daran geändert ausser meine dienste von sonntag zu streichen und um 6 morgens anzufangen =/ also sollte ich ihn drauf ansprechen ? das dass nicht inordnung ist dass er meine Urlaubstage dafür nimmt

vielen lieben dank für die antwort

3

Also bist Du schwanger?

Der AG trägt die Verantwortung dafür, Dich mutterschutzgerecht einzusetzen. Wenn er das, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr im Rahmen Deiner vertraglich vereinbarten Stundenzahl machen kann: Sein Problem.

Du hast übrigens Anspruch auf den Durchschnitt der Zulagen aus den drei Monaten vor Eintritt der Schwangerschaft. Also z.B. für Nachtstunden, die Du jetzt nicht mehr leisten darfst.

weitere Kommentare laden