Lohnabrechnung bei internem Wechsel

Hallo, villeicht kann mit jemand die Frage beantworten.

Ich arbeite in einer holding welche aus 5 verschiedenen firmengruppen besteht.

Damals bin ich von einer Firmengruppe nach 2 Jahren intern in eine andere Firma gewechselt. Dadurch habe ich 1000€ mehr Gehalt bekommen. Laut Buchhaltung hat dies mit einer Steuerdifferenz zutun. Kann mir das jemand genauer erklären?

Nun nach 1 Jahr werde ich wieder in eine andere Firmengruppe wechseln (interner Aufstieg). Kann ich nun im Monat Februar einmal wieder mit mehr Gehalt bzw der Steuerdifferenz rechnen? Schön wäre es allemal. 😁

1

Beim ersten Wechsel wird der interne Lohnsteuerjahresausgleich eine Steuerrückerstattung ergeben haben.

Ob das wieder passiert, wird Dir hier kein Mensch sagen können. Ein Automatismus ist das nicht.

Grüsse
BiDi