Bruttojahreslohn Steuerleute/Bilanzbuchhalter

Hallo, ich würde gerne wissen was ihr so für einen Bruttojahreslohn im o. g. Bereich habt. Ihr könnt auch gerne einen Bereich nennen, wenn euch das lieber ist. Ich bin auf der suche nach etwas neuem und mir wurde nun weniger Angeboten wie ich schon verdiene. Das möchte ich natürlich nicht annehmen. Auch wenn ich dafür eingearbeitet werden muss. Entweder verdiene ich schon sehr gut, was ich mir gar nicht vorstellen kann oder die haben sich vertan 🤷‍♀️ Gerne mit Angabe des Berufes. Vg

1

Hallo, es gibt große Unterschiede je nachdem wo man arbeitet und wieviel Erfahrung man hat. Eine Steuerfachangestelle in einer Kanzlei verdient weniger als eine Bilanzbuchhalterin in einem Großunternehmen. Ich würde sagen, in unserer Gegend (BW) liegt das Gehalt eines Steuerfachangestellten bei 35-50k, ein Bilanzbuchhalter verdient 40-65k. In einer Führungsposition oder mit einer seltenen Qualifikation können es beim BiBu auch mal 80-100k sein.

2

In Steuerkanzleien bist als Bibu mit 45T€ pro Jahr schon gut bis sehr gut dabei (Region Schwaben). Steuerfachangestellte mind. 6T€ weniger. Und das dann auch nur mit Berufserfahrung.

In kleineren Unternehmen in denen du dann vermutlich alles machen musst ( Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeiter) wirst Du nicht mal das erreichen, bei uns in der Region. In größeren Firmen mit entsprechender Verantwortung (Teamleitung oder Abteilungsleitung) sind durchaus 60-70 T€ drin.

In einer Großstadt kannst locker 10% drauflegen, im flachen Land (Unternehmen auf grüner Wiese) gern noch was abziehen. Da ist die Spannbreite echt riesig. Und dann kommt es eben grad aufm Land noch auf so „Softmerkmale“ an. Wie alt bist du, wieviel Berufserfahrung, Kinder, Kinderplanung, etc.

Bin neugierig, in welcher Region bist Du denn und was hast Du Dir vorgestellt.

LG

3

Schreibe dir eine pn

4

Schau doch mal im entgeltatlas bei drr Agentur für Arbeit nach.