Bahn BKK und Mutterschaftsgeld

Hallo ihr lieben,

Ich bin bei der Bahn BKK krankenversichert. Ich habe heute meinen Antrag zur Kasse geschickt. Ab dem 5.6. Beginnt mein Mutterschutz. Wie lange wird das dauern bis das Geld ausbezahlt wird? Irgendwie habe ich Ängste, man muss ja auch seine amietr bezahlen usw. Wie lange musstet ihr warten? Mein AG übermittelt direkt die Einkommensbescheinigung, also das wird schnell erledigt. Hat jemand erfahrung von euch mit der Bahn BKK?

1

Bei mir war es bei beiden Schwangerschaften innerhalb einer Woche drauf . Alle liebe 🥰
Die BahnBkk ist immer ganz fix, auch bei erstattungen

2

Danke, das beruhigt mich ein bisschen. Weil ich habe große sorge, da ich von meiner FA den Antrag nicht früher bekommen habe. So musste ich ihn jetzt so knapp wegschicken.

3

Das geht in der Regel sehr fix. Sonst ruf doch dort an und weise auf die Dringlichkeit hin.
Ich habe bei der Barmer in beiden Schwangerschaften das Mutterschaftsgeld schon deutlich früher mithilfe des Mutterpasses beantragt. War nie ein Problem.

Dein Gehalt bekommst du von deinem Arbeitgeber ja auch noch, nur eben um die 13 Euro pro Tag gekürzt. Damit sollte sich die Miete bestimmt bezahlen lassen.