Kindergeld?

Hallo Mädels,

Ich hätte ne Frage. Eine Bekannte ist 22 Jahre und bekommt noch Kindergeld da sie ausbildungssuchend ist. Das würde sie bis sie 25 Jahre ist bekommen. Sie muss dafür jedes Jahr Bewerbungen/ Absagen hinschicken.

Wie ist das wenn sie schwanger ist. Bekommt sie das Geld dann trotzdem? Muss sie melden das sie schwanger ist?

Bundesland: Baden-Württemberg.

Danke schonmal im Voraus!

2

Deine Bekannte ist bereits 22 und bekommt das KG noch immer überwiesen??? Das kann SO im Normalfall nicht stimmen, denn da ist mit 21 Jahren Schluss.

Was heißt "ausbildungssuchend"? Sie hat bis dato noch gar keine Ausbildung gemacht? Hat sie generell jemals gearbeitet?

Und: sofern deine Bekannte bis dato noch nicht schwanger ist, soll sie mal lieber verhüten.#zitter
22 Jahre - keine Ausbildung - kein Job - aufs KiG angewiesen sind nämlich nicht gerade die tollsten Voraussetzungen, um bewusst schwanger zu werden oder später ne Chance auf ne Ausbildungsstelle zu kriegen.

3

Ich weiß garnicht warum man immer gleich so pampig werden muss. Man könnte meinen es geht um dich🤣

Das ist schon korrekt das sie noch Kindergeld bekommt. Sie hat letzte Woche erst den Brief bekommen das sie demnächst wieder Unterlagen hinschicken soll. Du solltest dich mal besser informieren. Sie wird nämlich 23 dieses Jahr. Also wird es der Familienkasse eh schon längst selbst aufgefallen sein.

Und nur weil man danach fragt ob man dann immer noch Kindergeld bekommt heißt das nicht das sie auf das Kindergeld angewiesen ist. Sie ist verheiratet hat übrigens auch einen Job. Ihr geht es finanziell sehr gut.Ich weiß gar nicht warum das eine das andere ausschließen soll🙄

4

Also erstens war mein Beitrag keineswegs pampig gemeint. Da interpretierst du dir wahrscheinlich was rein, weil dir meine Gegenfragen nicht passen. ;-)

Und zweitens könnte man eher meinen, es geht um DICH. #schein

Drittens: Dann klär mich mal bitte auf, warum man als 23jährige, verheiratete, gut verdienende Frau noch Kindergeld erhält?
In dem Fall bin ich nämlich scheinbar wirklich nicht entsprechend informiert.:-D

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Normalerweise bekommt sie Kindergeld als arbeitssuchende nur bis zum 21 Lebensjahr.
Sie sollte sich erkundigen, ob das so korrekt ist.
Es kann sein, das sie zuviel bekommen hat. Das muss sie natürlich zurückzahlen.

18

Warum sollte sie es nicht bekommen? Ihre Eltern sind noch immer unterhaltspflichtig. Daran ändert sich doch nichts.

Sie ist doch eh regelmäßig beim Amt. Dort meldet sie es doch.

Warum sollte eine Schwangerschaft eine Relevanz für ihr Kindergeld haben?

19

Sie ist verheiratet, da sind die Eltern raus! Da ist der Mann zuständig.
Außerdem ist Unterhalt auch an Bedingungen geknüpft.

20

Die haben ja sicherlich bemerkt das irgendwann der Nachname gewechselt wurde. Die sind ja nicht blöd.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich vielleicht etwas zurücknehmen. Du siehst doch das es stimmt. Ruf doch selbst an wenn du es nicht glaubst. Ich sag auch nicht mehr dazu. Weder sie noch ich müssen uns hier rechtfertigen...

weitere Kommentare laden