Beschäftigungsverbot

HLlo gibt es hier jemanden der auch schon ganz Früh 5 Woche ein Beschäftigungsverbot hat?

1

Ich hab morgen meinen Termin beim Betriebsarzt und da wird sich dann alles entscheiden .... ich hoffe nicht das ich eins bekomme .... arbeite gerne und ich finde so geht die Zeit wenigstens auch rum ... dieses Zuhause rumsitzen ist nix für mich

3

Ich arbeite in der Pflege. Der Betriebsarzt sagte zu mir es gibt genau zwei Möglichkeiten : 1. Pflege und ss geht nicht 2. Wir haben immer noch die Pandemie und sie sind nicht geimpft und nur noch 2 Wochen als genesen.

Ich bin jetzt ca 2 Wochen zu Hause. Ich kenne es aber bereits von meiner 1. Ss

13

Hey!

Also ich arbeite eigentlich auf Intensiv und wurde zu Beginn der SS krankgeschrieben bis zur 12. SSW und dann direkt ins Beschäftigungsverbot…
Bin jetzt in der 25. SSW!
Mir fehlen natürlich jetzt die 8 Stunden Bewegung die ich sonst fast täglich hatte aber ansonsten genieße ich die Langeweile 😂

Werde nie wieder so viel frei haben und mich ausruhen können! 🤗

Liebe Grüße und eine entspannte Schwangerschaft!

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich habe BV seit 6.ssw da man dort bestätigen konnte das es eine intakte SS ist also im US.
Danach habe ich von FA Bestätigung bekommen und musste vom AG aus sofort BV.

LG Juli 🤰12+2

5

Ich war von Beginn an im BV wegen Corona halt. Mein AG geht da seit letztem Jahr auf Nummer sicher. Müsste 5. Woche gewesen sein. Jetzt bin ich in der 36. Woche und klar ist es manchmal langweilig, aber dafür ist unser Haus immer sauber 😂🙈

6

Ich bin seit 4+2 daheim. Bekam sofort mit Bekanntgabe ein BV und durfte nicht zum Spätdienst antreten (bin Krankenschwester) hab ehrlich gesagt nicht direkt damit gerechnet, sonst hätte ich wahrscheinlich mit der bekanntgabe noch gewartet 🙈🤣

7

Ich bin auch seit Beginn der SS im Beschäftigungsverbot, ausgestellt vom FA aus medizinischen Gründen. Ich genieße die Zeit zu Hause sehr! Zu Beginn war ich platt und konnte viel ausruhen, nun gehe ich viel spazieren, bei der Hitze ins Schwimmbad und erledige alles, was seit Monaten liegen geblieben ist und noch vor der Geburt ansteht. Tolle Zeit!

8

Ich war in beiden Schwangerschaften komplett im Beschäftigungsverbot 🙄 ich habe schon angefangen mobiles häkeln und Krabbeldecken zu nähen, weil mir so langweilig ist. Jetzt mit den ganzen corona Beschränkungen war es richtig langweilig....

9

Ich bin auch von Anfang an daheim. Bei mir war es seit der 6/7 ssw.
Es gibt nichts schlimmeres 🙈
Wäre kein Corona dürfte ich arbeiten, zwar weniger aber teilweise.
Ich finde es furchtbar 🙄

10

Wie weit seit ihr denn alle?

11

Hallo, ich komme auch aus der Pflege und wurde bei meinem letzten AG in der 6.ssw ins BV geschickt. Sofort mit Bekanntgabe der Schwangerschaft.