Krankenkasse verlängern Elternzeit

Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe 1 Jahr Elternzeit genommen.
Jedoch möchte ich gerne verlängern.
Ich bekomme dann in dieser Zeit kein elterngeld mehr.

Meine Frage : läuft die Pflichtversicherung der Krankenkasse dann weiter oder muss ich mich bei Verlängerung selbst kranken versichern?

1

Du musst die Verlängerung beim AG beantragen.

Wenn dieser zustimmt, dann meldet er dies der Krankenkasse (muss er).

Du selbst musst es nicht dort melden.

2

Danke für die Info.

4

Elternzeit verlängern beim AG, ruf aber trotzdem bei der KK an und teil es denen mit wenn du mit deinem AG gesprochen hast. Ich hatte verlängert und irgendwann rief die KK an wie das bei mir wäre, ich wäre ja nicht mehr in Elternzeit. Ist irgendwas schief gelaufen denn ich war ja weiterhin in Elternzeit bei meinem AG arbeiten

3

Wenn du einen AG hast und der der Verlängerung zustimmt, dann bist du weiter beitragsfrei versichert.

Hast du keinen AG, muss du die Kk selber bezahlen.

5

Hätte sie keinen AG, hätte sie auch keine Elternzeit.

6

Es gibt genug, die hier schreiben, sie wären in Ez OHNE AG!

weitere Kommentare laden