Wieder schwanger, kurz vor Ende der Elternzeit.

Guten Tag ihr lieben.
Ich hatte 3 Jahre Elternzeit und bin nun wieder schwanger. Mir stellt sich aktuell die Frage wie läuft das jetzt ab? Ich habe in einer Spielhalle gearbeitet, dort wird geraucht, Nachtschicht gearbeitet. Aus dem Grund hatte ich 2018 als ich wusste das ich schwanger bin ein Beschäftigungsverbot bekommen. Würde ich dann bei Ende der Elternzeit natürlich wieder ein Beschäftigungsverbot bekommen. Aber bekomme ich dann auch wieder mein normales Gehalt? Obwohl ich dann keinen einzigen Tag gearbeitet habe? Oder nur einen bestimmten Betrag?
Zudem hat mein Chef die Spielhalle verkauft in der ich gearbeitet habe und hat jetzt nur noch eine die weiter entfernt ist, wurde mir von einer alten Kollegin gesagt die vom neuen Chef mit übernommen wurde. Zudem habe ich ihn bis jetzt noch nicht erreicht. Was ist wenn er in der Corona Zeit zu Grunde gegangen ist?
Vielen Dank schon mal an alle für ihre Hilfe die hier rauf antworten :)
Liebe Grüße 🙌

1

Nach der Elternzeit lebt Dein ursprünglicher Vertrag wieder auf, Du würdest im Beschäftigungsverbot also Dein vertraglich vereinbartes Gehalt bekommen.

Wenn in Deinem Vertrag der Arbeitsort fixiert ist, dann ist es das Problem Deines Arbeitgebers, wenn er Dich an diesem Ort nicht mehr einsetzen kann. Sollte das nicht der Fall sein, musstestzDu Die spätestens für das Ende der nächsten Elternzeit überlegen, ob Du auch an dem Ort arbeiten kannst, an dem Dein Arbeitgeber seine Spielhalle hat, und im Zweifelsfall kündigen.

2

In welchem Bundesland ist denn das Rauchen in Spielhallen erlaubt?

5

Die Spielhalle ist in Hessen.

3

Echt ? In spielhallen wird noch geraucht ?? Das haben sie doch abgeschafft , dafür gibt es doch jetzt diese Kabinen.
In welchem Bundesland ist das denn erlaubt ??

4

Tatsächlich in Hessen, da es eine kleine Spielhalle ist und es keinen Platz für eine Kabine gäbe ist es erlaubt drinnen zu Rauchen.

6

Hab gerade mal nachgelesen. Dadurch das in Spielhallen Maskenpflicht herrscht ,darf also nicht geraucht werden. Wäre das Problem ja schonmal gelöst 😄

weiteren Kommentar laden