Kurzarbeit und Urlaub

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kennt sich hier etwas aus und kann mir weiterhelfen.
Mein Arbeitgeber hat uns in den Monaten in denen wir Tage bzw. Stundenweise in Kurzarbeit waren den Urlaub anteilig gekürzt. Mir fehlen dadurch 2 Urlaubstage. Das ganze haben sie durch eine Betriebsvereinbarumg abgesichert welche aber nie an die Mitarbeiter offiziell kommuniziert wurde. Auch wurde vereinbart das krank rage in kurzarbeit umgewandelt werden und genommene Urlaubstage von Juni bis August wurden ebenfalls in den Abrechnungen als Kurzarbeit angegeben. Im Netz finde ich zuviele Infos, mal so, mal so. Ich möchte diese Woche mit dem obersten Chef sprechen denn der personaler beharrt auf seiner Durchführung. Ich möchte aber auf meine 2 Tage nicht verzichten wenn es richtig ist das nur bei 100 % Kurzarbeit der Urlaub gekürzt werden darf. Kann mir da jemand weiterhelfen?

1

eine Betriebsvereinbarung muss mit dem Betriebsrat besprochen und abgesegnet werden, wenn das der Fall war, ist es rechtens