Thüringen Beschäftigungsverbot Lehrerin

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nach vielen nervenzehrenden Jahren und gescheiterten Versuchen auf natürlichem Weg schwanger zu werden nun kurz vor meiner 1.Icsi plötzlich schwanger geworden.

Da ich Grundschullehrerin bin, Frage ich mich nun, wie es nach den Herbstferien weitergeht ...

Wann sollte ich die Schulleitung über meine Schwangerschaft informieren?

Wie sind aktuell die Regelungen bzgl. Beschäftigungsverbot in Zusammenhang mit Corona?
Muss ich befürchten, ab sofort nicht mehr unterrichten zu dürfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Infos und euer Mitgefühl!

1

"Wann sollte ich die Schulleitung über meine Schwangerschaft informieren?"

Wenn du möchtest.

Du bist vermutlich geimpft, oder? In Thüringen kann man sich bei der mageren Impfquote ja nicht so sicher sein.

2

ja, bin zweifach geimpft