Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt bindend?

Ich muss gerade mal meine Gedanken sortieren. Ich arbeite als Logopädin in einer Praxis mit ca. 50% Kindern von 2-5 Jahren und 50% Stimmpatienten, mit denen ich Gesangspädgogik durchführe. Montag habe ich meine Schwangerschaft meiner Chefin mitgeteilt (10. Woche), Mittwoch war ich beim Betriebsarzt. Heute bekam ich den Anruf, dass die Ärztin mich sofort ins bv schickt, da die Situation gerade furchtbar ist und noch katastrophaler wird und es nicht zu verantworten ist, dass ich in dieser Zeit mit ständig wechselndem Kontakt und dann noch mit Kindern ohne Maske arbeite. Sie könne meine Chefin nicht erreichen, ich solle ihr Bescheid sagen. Als ich dies tat, war ihre Antwort, dass sie es anders sieht. Wer sich in ihrer Praxis an die Regeln hält, kann sich nicht anstecken und ich sollte die Angst lieber nutzen, um sie in den Mehraufwand zu stecken, der jetzt auf mich zu kommt. Ich dachte immer, dass der Betriebsarzt das festlegt und der AG folgt. Anscheinend ist dies aber nur eine Empfehlung und der AG hat das letzte Wort. Ist das so? Ich fühle mich gerade einfach überhaupt nicht ernst genommen

1

Zwar super blöd - aber soweit ich weiß, darf der Arbeitgeber das Beschäftigungsverbot anzweifeln und hat das Recht Maßnahmen zu ergreifen, um die Gründe für das Verbot zu entkräften.. und darf dich bei Erfolg weiter arbeiten lassen.

Das muss dein AG aber mit dem Arzt diskutieren und nicht mit dir :/.

2

Naja, wenn es unwahrscheinlich ist sich mit Corona abzustecken, wenn man sich an die Regeln hält, dann kann ich schon verstehen, dass dein AG dich arbeiten lassen will. Ihr fehlt ja sonst auch jemand.

Vielleicht bist du ja sogar schon geimpft, dann einen schweren Verlauf zu haben ist ja auch unwahrscheinlich...