Bekomme ich noch weiterhin famileingeld wenn ich 450€basis arbeiten würde?

Hi
Ich überlege grad ob ich auch wieder langsam ins berufsleben einsteigen kann damit ich auch noch bisschen was dazu verdiene da mein Mann nicht so viel verdient und wir derzeit etwas mehr geld brauchen könnten. Also wenn ich 450€basis arbeiten würde aber das nachts und dann würde ich halt noch die steuerfreien zuschläge bekommen aber dann geht das doch nicht oder da ich ja die 450€basis überschreiten würde?!
Oder wenn ich wirklich nur 450€verdienen würde geht das dann. Stundenlohn wäre 16€
Vor der Schwangerschaft habe ich nicht gearbeitet da mein arbeitsvertrag ausgelaufen ist.

1

Meinst du das Familiengeld in Bayern? Das bekommt man immer, egal was man verdient.
Oder meinst du Elterngeld? Da würde dein Einkommen angerechnet werden.

2

Also ich bin ja im elternzeit im erstrn jshr heisst es doch Elterngeld und im 2/3Jahr heisst es doch familiengeld man bekommt ja dann auch 250€ in Bayern im internet steht halt das man noch 450€dazu verdienen darf. Aber das dann doch noch was abgerechnet wird??!!
Meine Tochter wird im März erst 2Jahre alt.

4

Also beim Familiengeld gibt es keine Einkommensgrenze, wir arbeiten beide für mehr als 450€ und bekommen trotzdem ganz normal das Familiengeld von 250€ 😊

Übrigens heißt es nicht im ersten Jahr anders, Elterngeld und Familiengeld sind verschiedene Dinge

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich glaube beim Familiengeld gibt es keine Einkommensgrenze, dass weiß ich allerdings nicht 100%.

Du darfst mit den Zuschlägen die 450 Eurogrenze überschreiten, da es steuerfreie Zuschläge sind und die 450,00 pauschaliert werden. Da bin ich mir zu 100% sicher, wir machen es im Büro immer so.