Ach Probetag keine Rückmeldung

Hallo,
Ich mal wieder, also momentan ist echt der Wurm drin.
Hatte mich beworben, ziemlich schnell folgte das Vorstellungsgespräch, die Woche drauf Probearbeiten. Es lief echt gut, hab mich jetzt nicht doof angestellt, mit dem späteren direkten Kollegen gleich per Du. Also wie gesagt alles supi. Es hieß bis Ende der Woche melden Sie sich. Heute ist der letzte Tag der Woche. Bisher keine Rückmeldung. Es wäre auch meine erste Wahl. Es gibt noch nen zweiten AG, dort gab ich schon eine Zusage auf 1.3. Daher kann ich auch nicht ewig warten, nicht das ich am Ende ohne was da stehe.
Was würdet ihr mir Raten?
AG 1 wäre 25 Std, gute Entwicklungsmöglichkeiten. Option später aufzustocken auf VZ Wohnortnähe. 3 min mit Auto. Arbeitszeit zwischen 7.00-16.00 Uhr
Dies wäre mein Favorit der sich nicht meldet.
AG 2 kleines Versicherungsbüro 15 Std 2,5 Tage, Wohnortnähe ca 7 min mit dem Auto.
Urkaubs u Weihnachtsgeld. Vollzeit eher nicht möglich. Arbeitszeit 8.30-17.30 mit längerer Mittagspause. Da kann ich heim fahren. Es sind nur leichte Bürotätigkeiten.

Ich hab zwei Kinder eins kommt in die Schule eins ist in der Kita. Mein Mann arbeitet VZ vor Ort.

1

AG 1 klingt tatsächlich besser. Wenn die sich heute nicht mehr melden, würde ich am Montag mal anrufen, höflich nach der Entscheidung fragen und nochmal betonen, wie gut es Dir beim Probearbeiten gefallen hat. Sollten Sie dich dann vertrösten, würde ich einfach sagen, dass Du schon eine Zusage von einem anderen Arbeitgeber hast, dass AG1 aber dein Favorit ist und Du dem anderen AG natürlich schnellstmöglich ab- oder zusagen möchtest.

2

Nimm den Hörer in die Hand und ruf heute noch an. Du wirst ja kirre so.
Nicht immer den Fehler bei sich selbst suchen: Es könnte sein, daß die Stelle gestrichen wurde und sie wollen das Gesicht nicht verlieren, indem sie einen Budget Cut zugeben. Oder, oder..
Alternativ schreib denen eine Mail mit der Message wie von clouddancer vorgeschlagen. Wenn du Anfang nächster Woche keine Antwort mehr bekommst, ist die Sache klar und du setzt den Fokus anderswo.

3

Da würde ich noch heute anrufen und nachfragen.
Sag ganz ehrlich, dass du die Zusage von AG 2 hast, ihn als AG 1 aber bevorzugen würdest.

Manchmal haben die Leute das nicht mehr auf dem Schirm, was sie Bewerbern gesagt hatten. Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass es dann hieß: "Oh. Entschuldigung. Ja genau - ich wollte mich ja noch bei Ihnen melden" ..... Ist womöglich nicht mal böse gemeint. DIE warten nicht so sehnsüchtig auf ne Nachricht wie du. ;-)

Wünsche dir viel Glück!!!!