Gehaltserhöhung - jedoch noch nichts da

Hallo zusammen, vor einem Monat hatte ich ein Jahresgespräch mit meinem Chef. Dabei ging es allgemein um die Entwicklung etc.,jedoch auch um eine Gehaltserhöhung, die ich dann auch bekam. Das Gehalt hat sich um einiges geändert.

Wie gesagt, dass Gespräch und die Zusage zu der Gehaltserhöhung war vor einem Monat, bis dato habe ich noch nichts gehört, vor einer Woche habe ich meinen Chef angesprochen und gefragt, ob ich denn hierzu noch ein Schreiben bekomme. Er sagte, dass ich Bescheid bekäme, sobald er Luft hat sich darum zu kümmern. Er ist sehr beschäftigt, sodass ich ihn auch schwer zu sprechen bekomme. Ich will ihn ja nicht nerven, neben so vielen To Do’s, aber ich will auch nicht einfach noch ein Monat auf mein zugesprochenes Gehalt warten. Meines Wissens nach, sollte die Perso solche Änderungen auch bis Mitte eines Monats wissen, um die Abrechnung entsprechend vorzubereiten.

Wie sieht ihr das, sollte ich meinen Chef erneut ansprechen oder einfach warten?

Ich freue mich auch wenn ihr Ideen oder Vorschläge nennt.

Viele Grüße

1

Ist denn ansonsten das Jahresgespräch schon dokumentiert? Da wird ja in der Regel auch immer irgendwas ausgefüllt, unterschrieben und an die Personalabteilung geschickt? Wenn ja, würde ich bei der Personalabteilung nachfragen ob dein Vorgesetzter auch die Gehaltsveränderung mitgeteilt hat.

Bei uns gibt es immer 2 Stichtage im Jahr zu denen das Gehalt angepasst werden kann. Das würde nicht von einem auf den anderen Monat passieren. Ich finde auf einen Monat mehr oder weniger kommt es da auch nicht an, oder?

2

Soweit ich weiß wurde noch nichts dokumentiert.
Es stimmt, auf einen Monat kommt’s nicht an allerdings bei 2 Monate eher. Fragt sich halt, wie lange er brauch.

3

Bei uns gibt es Gehaltserhöhungen auch zu Stichtagen. Wenn also im Februar festgehalten wird, dass es ab Januar eine Gehaltserhöhung gibt, dann bekommt man mit dem Märzgehalt die Gehaltserhöhung für Januar und Februar mit. Also entscheidend ist zu wann gilt die Gehaltserhöhung und habt ihr das festgehalten?