Stellenanzeige wieder online

Hallo,

Ich hatte letzte Woche schon geschrieben. Hatte mich beworben, Einladung zum Vorstellungsgespräch, dann Probetag. Es hieß bis Ende der Woche melden Sie sich.
Bis Freitag kam keine Rückmeldung. Also eine E-Mail gesendet. Bis jetzt auch keine Rückmeldung. Nun ist die Stelle wieder auf der Homepage ausgeschrieben. Auch seit Freitag. Ich bewerbe mich weiter, hatte heute auch wieder ein Gespräch, auch hab ich eine Zusage, Vertrag bekomm ich morgen. Trotzdem wäre genau dieser Betrieb meine 1. Wahl. Also der der sich nicht meldet.
Was soll ich denn bitte davon jetzt halten?

1

Das sie sich gegen dich entschieden haben.
So sehe ich das.

2

Ja so denke ich auch, aber weshalb kommt keine Absage?

7

Aus meiner Erfahrung weiß leider auch nicht jeder Personaler was sich gehört und sagt deswegen nicht ab.

weitere Kommentare laden
3

Aloha,

ich sehe es wie meine Vorschreiberin, sie haben sich scheinbar gegen dich entschieden.
Wenn es dir so wichtig war, warum hast du nicht angerufen? Dann hättest du Gewissheit gehabt. Emails können untergehen, vor allem, wenn man die Person wirklich nicht einstellen möchte.

Viele Grüße,

Ae

4

da ist doch nichts nicht zu verstehen. die wollen dich nicht, sonst hätten sie dich genommen. ist doch offensichtlich

5

Warum hast du seit Freitag nicht angerufen? Auch jetzt noch könntest du und hättest Gewissheit.

Du rätselt seit Wochen hier im Forum herum. Das bringt dich doch keinen Stück weiter.

Ich war auch mal fixfertig, als ich inmitten des Einstellungsprozesses dieselbe Stelle nochmals ausgeschrieben sah. Dachte schon, jetzt ist fertig. 2 Tage später kam der Anruf, ich dürfe dort starten, wenn ich wollte. Der Grund für das erneute Inserat war, daß die in der Jobsuchmaschine ein Abo gelöst und den Refresh nicht abgestellt hatten.

Heißt: Wenn du etwas unbedingt haben willst, dann bleib dran. Ruf an und frag einfach nach. Schlimmer als die Gewissheit zu bekommen, daß es doch nicht geklappt hat, geht es doch nicht mehr 😅.

6

Ich würde auf jeden Fall noch anrufen. Nur so kannst du auch erfahren, was nicht gepasst hat und daraus ggf. lernen.

9

Hallo,

Ich hab jetzt angerufen u lange klingeln lassen. Es ging niemand ran.
Weiß jetzt auch nicht. Ich versuch es einfach nochmal.

10

Ich glaube mittlerweile, daß die einen anderen Eindruck vom Probearbeiten bekamen als du bzw. haben andere Vorstellungen. Sie verhielten sich in dem Moment professionell dir gegenüber. Danach lausige Kommunikation. Dort würde ich an deiner Stelle nicht mehr arbeiten wollen.
Versuche dein Glück lieber mit Option 2, bevor diese auch weg ist. Oder such weiter. Viel Glück!

weitere Kommentare laden