Wohnung verkaufen, ich bitte um Tipps

Hallo! Ich verkaufe über einen Makler eine Wohnung in Wien 1120, 75m2, 330.000 Euro. Wir haben uns ein Haus gekauft und ein Großteil des Kredit wird mit dem Erlös bezahlt. Habe 1 Angebot für 300.000 ausgeschlossen. Die Wohnung ist seit 2 Wochen auf dem Markt. Wir haben sie selbst saniert, Baujahr 1968, Fenster mit Rollläden, Gasheizung, Parkett, Balkon. 315.000 wären okay für mich, aber darunter möchte ich möglichst nicht verkaufen. Habt ihr spezielle Tipps für mich? Ich räume auf und putze immer die Wohnung vor den Besichtigungsterminen,

2

Mein Tipp wäre gewesen, einen guten Makler zu beauftragen.
Der übernimmt doch dann die Verhandlungen für dich. Mit ihm hast du sicherlich auch über deinen Mindestpreis gesprochen und er hat dir gesagt, ob dieser Preis realistisch ist.
Dann musst du auch gar nicht mehr selbst machen. Aufräumen und putzen ist natürlich hilfreich, denn eine Wohnung, die gepflegt aussieht, verkauft sich bestimmt leichter. Ansonsten frag doch einfach mal den Makler, ob du irgendetwas ohne großen Aufwand verändern kannst, was die Wohnung aufwerten würde.

1

Mehr fällt mir nicht ein. Die Wohnung ist modern eingerichtet. Habt ihr Tipps für mich? Wie verhandle ich am besten den Preis? Danke und schönen Abend noch! Lg

3

Warum musst du denn verhandeln? Dafür hast du doch den Makler?!

Zwei Wochen sind jetzt auch nicht so viel, vielleicht brauchst du etwas Geduld. Sind denn die Unterlagen gut, die ihr zusammen gestellt habt? Also kennen die Interessenten alle wichtigen Themen (Rücklagen, Hausgeld, Zusammensetzung und Verhältnis in der WEG,…)?

4

Die Unterlagen sind gut, wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig. LG Ein bekannter aus der Gegend kennt Leute, die suchen würden, würde aber bei erfolgreicher Vermittlung 5k verlangen. Schwierige Sache. Hast du mal verkauft? Wenn ja, lange hat es gedauert? Lg

weitere Kommentare laden
5

ich kenne die Preise in Wien nicht nicht, aber in München bekämst du für 300000 nicht mal ein Appartement

6

Tja, wenn du ungeduldig bist, wirst du unter deinem Zielwert verkaufen, was im jetzigen Immobilienmarkt töricht wäre. Die Käufer sind doch im Moment bereit, einander zu überbieten, meinte ich.

Wir verkauften vor 10 Jahren eine Wohnung, allerdings nicht in Ö. Dauerte damals knappe 3 Monate. Ich finde, so ein paar Wochen mehr dürftest du dich schon gedulden. Die paar Tausend Kröten mehr könntest du bestimmt auch sonst gut gebrauchen?