Kinderzuschlag

Hallo. Beim Antrag auf kinderzuschlag gibt es da ein zusatzblatt welches ich von der Bank ausfüllen lassen kann bezüglich schuldzinsen/ Darlehen für Haus oder in welcher Form kann ich es abgeben? Da steht nur bachweis über schuldzinsen. Weiß das jemand? Lg

1

Ich glaube, wir haben deine Frage nicht verstanden. 🧐

2

Lt https://www.arbeitsagentur.de/datei/FW-BKGG_ba013284.pdf (im Dokument nach Schuldzinsen suchen) sind diese als Kosten der Unterkunft bei eigengenutzten Wohneigentum anrechenbar (Nur Zinsen keine Tilgung).
Das greift aber prinzipiell nur wenn höhere Kosten als der Regelbedarf anfallen.
Da gibt es kein Formblatt dafür. Als Nachweis sollte der Tilgungsplan der Bank ausreichend sein, ggf ist die Trennung Tilgungsleistung / Zinsen auch auf dem Kontoauszügen ersichtlich dann aus diesen im Bemessungszeitraum nachweisen, die Zinsen ändern sich ja fortlaufend.
Kannst du nur bei der Arbeitsagentur nachfragen wie die das gerne hätten.