Erzieherin im Kindergarten des eigenen Kindes

Hallo,


ich bin Erzieherin und derzeit noch Zuhause. Nun werde ich nach den Sommerferien wieder in einem Kindergarten anfangen zu arbeiten. Die Arbeitszeiten sind ein Traum, ich kann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und das Team scheint auch sehr nett zu sein.

Nun geht meine Tochter in den gleichen Kindergarten. Sie besucht allerdings eine andere Gruppe und wir sind räumlich weit voneinander entfernt.

Nun stelle ich mir die Frage, wie es nun beim Gruppenpersonal sein wird, wenn ich nicht mehr nur Mama von.... bin, sondern auch Kollegin.
Direkte Sorgen mache ich mir diesbezüglich nicht, ich habe mir die Jobentscheidung auch genau überlegt.

Aber vielleicht hat ja die/ der Ein oder Andere auch schon Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

1

Im Kindergarten meiner Kids ist auch eine Erzieherin deren Tochter in die gleiche Einrichtung geht. Sie ist in der einen Gruppe und die Tochter in einer anderen bei meinem Sohn. Das klappt soweit ich das mitbekomme super. Auch seit Lockerung der Maßnahmen wo sich die Kinder in den Gruppen wieder gegenseitig besuchen können ist sie überall nur nicht bei Mama

2

Hallo,

die Situation in eurem Kindergarten klingt ja sehr positiv. Ich denke auch, dass sich mein Kind eher nicht an mir stören wird. Trotzdem ist es spannend.... :-)

Vielen Dank für deine nette Antwort! Lg

3

Ich kenne einige Kolleginnen, wo die Kinder in die gleiche Einrichtung gehen oder gingen. Ist alles kein Problem 🤷🏻‍♀️

4

Prima, dann sehe ich meinem Einstieg auch sehr optimistisch entgegen.

Danke!