Stress am Arbeitsplatz Bürojob BV?

Hallo ihr lieben, ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie es mit einem Beschäftigungsverbot im Bürojob wegen Stress und psychischen Druck aussieht. Ich bin derzeit in der 16 ssw und arbeite beim Rechtsanwalt als Rechtsanwalts und Notarfachangestellte der Beruf war auch schon vor der Schwangerschaft sehr belastend für mich, da kaum auf die Mitarbeiter, gerade als Auszubildende Rücksicht genommen wird und unfreundliche Chefs und hinterhältige Kollegen leider normal sind.

Bevor ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, habe ich sämtliche Bewerbungen geschrieben, um den Arbeitsplatz zu wechseln. Dies habe ich aber als ich erfuhr Schwangerschaft zu sein, sein lassen.

Nun kommt aber das Problem dazu, dass in nächster Zeit weitere vier Kollegen weg sind und wir sowieso schon sehr knapp belegt sind. Und die Kollegen die gehen, sind gerade die netteren gewesen. Das heißt, dass nach der Zeit die hinterhältigen Kollegen quasi alleine da sind und wenn man so sieht meine Ansprechpartner sein würden und mir gegenüber noch weisungsbefugnisse hätten.

Ich bin jetzt im 1. Lehrjahr, welches aber schon so gut wie abgeschlossen ist. Nach der Geburt würde ich aber sowieso eine Weile in Elternzeit gehen, weswegen ich, wenn ich die Ausbildung fortsetzen möchte, sowieso im 2. Lehrjahr einsteigen müsste.

Derzeit bin ich noch bis Mittwoch krankgeschrieben und habe meinen nächsten Frauenarzttermin erst am 14.06, bis dahin weiter krankschreiben wäre auch nicht gerade optimal. Könnte mein Hausarzt mir auch ein Beschäftigungsverbot ausstellen? Und würden das Ärzte überhaupt machen, obwohl es "nur" Stress und psychische Belastungen sind?

3

Ich setze mich jetzt in die Nesseln.

Sei mir nicht böse, aber wenn unbeliebte Kollegen und Stress auf der Arbeit Gründe für ein BV werden sollen, betrifft das dann wohl 95% der Schwangeren.