Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ich hätte eine Frage bezüglich urlaubsanspruch dieses Jahr. Ich bin schwanger und gehe ab dem 26.9 in Mutterschutz besteht zu dem Zeitpunkt noch ein urlaubsanspruch bis Ende des Mutterschutz oder habe ich für dieses Jahr einen urlaubsanspruch bis zum 26.9 dieses Jahr?

1

Ich geh am 27.9 in Mutterschutz! Während des mitterschutzes hast du Anspruch auf Urlaub. Auch dem von nächsten Jahr, also Januar!

2

Ja, du hast Anspruch bis zum Ende des Mutterschutzes. Das heißt aber nicht automatisch, dass er dir im Vorfeld auch genehmigt werden muss.

3

Das heisst meine urlaubstage die mir zustehen werden bis zum Ende des Mutterschutz gezählt dieses Jahr? Es wurde mir nur einen Anspruch bis zum 26.9 ausgerechnet

4

Ja, genau, auch für die 8 Wochen danach.
Aber! Geht es hier darum, wieviel Urlaub die vor dem Mutterschutz bereits nehmen kannst oder wieviel du grundsätzlich hast?

weitere Kommentare laden