Findet ihr das normal, wenn ein verheirateter Mann seiner Arbeitskollegin ständig WhatsApp schreibt?

Findet ihr das normal, wenn ein verheirateter Mann seiner Arbeitskollegin an mehreren Tagen in der Woche WhatsApp Nachrichten schreibt? Meisten geht's um Berufliches, manches Privates.

Sie hatte jetzt Corona, er schreibt ihr JEDEN Tag fast 2 Wochen lang und fragt wie es ihr gehe.
Sie schrieb ihm, das fände sie sehr nett von ihm. Er schrieb, sie sei eine super Kollegin und das sei ihm wichtig.

Ist das eurer Meinung noch normales, harmloses, kollegiales Verhalten, oder meint ihr steckt da mehr dahinter, wenn sich einer so "kümmert"?

1

Es wäre für mich schon normal, MAL nachzufragen, wie es ihr geht.
Passiert das allerdings JEDEN TAG - dann würde ich vermuten, dass er sehr von ihr beeindruckt ist.
Ob das allerdings auf Gegenseitigkeit beruht und zu "mehr" führen könnte, kann man schlecht beurteilen.
ICH wäre auf alle Fälle mal alarmiert. #nanana

2

Es scheint eine tolle Freundschaft zu sein 👍🏻

3

Ich hatte selbst gerade Corona und meine Kollegen haben laufend angefragt wie es mir geht. Darunter waren auch zwei männliche verheiratete Kollegen, die täglich nachgefragt haben. Der eine war währenddessen sogar mit seiner Familie im Urlaub.
Ich hatte immer schon zu vielen Kollegen freundschaftliche Beziehungen. Gelegentlich gehe ich auch mit einem Kollegen alleine Essen. Meinem Mann stört es nicht und gelaufen ist bei mir noch nie etwas mit einem Kollegen.

Andersherum ist es auch nicht anders. Auch mein Mann hat eine Kollegin, mit der er sehr eng zusammenarbeitet. Ist diese krank, gibt es auch regelmäßig Kontakt per WhatsApp oder Telefon. Dabei geht es einmal um Berufliches, aber natürlich gibt es auch privaten Smalltalk.
Für mich kein Grund zur Sorge.

4

Nettes, aufmerksames, freundschaftlichen Verhalten.

Würde dich das wurmen, wenn es ein Mann wäre?

5

Nein, dann nicht.

6

Also ja, ich finde das normal.
Ich habe auch einen Kollegen und wir schreiben auch viel privat.

Er ist verheiratet und 2 Kinder, ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Wobei ich auch auch nicht weiß, was der Familienstand hier zur Sache tut. Wir schreiben uns auch viel. Dienstlich oder auch mal privat, wenns um den Hausumbau geht. Einer von uns hatte immer schonmal das gleiche Problem am Bau. Oder wenns darum geht, wenn irgendwo irgendwas im Angebot ist usw.

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber bei uns ist da definitv nichts weiter dahinter. Ich habe das auch nie verstanden, wieso es offenbar gesellschaftlich nur o.k. mit Kollegen des gleichen Geschlechtes zu schreiben oder auch privaten Kontakt zu haben.

7

Hi,
ja, finde ich normal.

Er ist doch ein eigenständiger Mensch, der sogar arbeiten gehen darf.

Und auf der Arbeit, finden sich manchmal Freunde, männliche und weibliche. Mit diesen Menschen, aus denen Kollegen, dann Freunde werden, macht das arbeiten "erst möglich". Man geht schon mit Freude hin, man schiebt auch gerne Überstunden. Da wird nichts "verkörperlicht", es ist einfach ein netter Mensch.

Und ich schreibe noch mit dem Itler und den 2 Kolleginnen aus der Buchhaltung/Personal, regelmäßig. Der Itler braucht ne neue Heizung, und ich leider auch................da wird sich ausgetauscht. Unsere Kinder sind ähnlich alt. Ich habe fürs Abitur seiner Tochter, und dem Sohn vom "HR", an den Prüfungen auch ein Kerzchen angezündet.

Auf mein Geburtstag kommt seit 17 Jahren, auch mein Ex. Der verlegt mir demnächst noch 2 Steckdosen im Haus. Wir schreiben und telefonieren auch miteinander.

Ein guter Freund, seit 26 Jahren, war mal Azubi, ein anderer "Brieffreund" war Aushilfsfahrer bei AG Nr. 3, vor 5 Jahren.

Mein Mann erzählt auch von Christina, Marten und Heiko, seinen Kollegen/innen. Er WA auch mit Ihnen, und schaut ihren Status. Mit ein paar Ex-Kolleginnen oder Musikerinnen hat er WA Kontakt.

Warum auch nicht?

8

Hallo. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm wenn sich Kollegen auch privat schreiben / Kontakt haben egal ob verheiratet , Single , Mann/Frau, Frau/Frau, Mann/Mann……..

Ich habe zu einigen meiner Kolleginnen auch privaten Kontakt und kenne auch aus meinem Umfeld Leute , bei denen es ähnlich ist.

Falls es um dich / deine Situation geht , würde mich interessieren, ob du in deiner Vergangenheit mal negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast ? Bist du ein eifersüchtiger Mensch ??

9

Wie empfändest du das Verhalten, wenn sie ein Mann wäre? Auch unangemessen? Oder nur deshalb, weil sie ne Frau ist?

Mein Mann schreibt auch täglich mit Kollegen, telefoniert auch abends teilweise noch mit seinem Chef. Ja, es nervt mich manchmal, weil er dann eh spät kommt (18.30) und dann noch von 19.00-19.30 mit dem Chef telefoniert und wir quasi gar nix von ihm haben.

Grundsätzlich hab ich aber nix dagegen, egal ob mit weiblichen oder männlichen Kollegen. Er verbringt ja auch viel Zeit mit seinen Kolleg:innen, manchmal entwickeln sich da Sympathien/Freundschaften (ohne Romantik). Ist doch völlig ok, wenn man da oft fragt 🤷‍♀️