Absage wie formulieren?

Mein Mann hat ein Angebot von einer anderen Firma bekommen. Sie ließen es ihm zukommen und es wäre das gleiche Gehalt + zusätzlich befristet. Mein Mann ist momentan unbefristet und fürs gleiche Gehalt würde er auch nicht wechseln.

Wie kann man dies nun freundlich aber bestimmt ablehnen?

5

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich danke Ihnen für Ihr Angebot, muss dieses aber leider ablehnen, da es unter diesen Konditionen für mich nicht interessant ist.

MFG



So sagt Dein Mann höflich alles was er dazu sagen möchte.

LG
Sunny

1

Vielleicht kann er ja noch nachverhandeln? Dann würde ich anrufen 🤷‍♀️
Wenn absolut kein Interesse besteht, ist absagen doch recht leicht.

Vielen Dank für Ihr Angebot. Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, es nicht anzunehmen.

Fertig 🤷‍♀️.
Wieso so kompliziert? Ggf. Fragen Sie nochmal nach - dann sagt man nochmal nein und gut ist.

3

...nach reiflicher...

2

Vielen Dank für ihr Angebot, leider kann ich es dezeit nicht annehmen.

Damit wird klar, es liegt nicht am Angebot, sondern an deine Mann.

4

Es liegt aber an dem schlechten Angebot 😅

6

Hallo.

Ich würde das Angebot schon wegen der Befristung ablehnen. Sonst könnte es nachher, wenn das Arbeitsverhältnis nicht weiter geführt wird nach dem Ende der Befristung (z.Bsp. als unbefristet) zu Problemen beim ALG1 kommen, falls im Anschluss nichts neues gefunden wird, da die Arbeitslosigkeit bewusst herbei geführt wurde - unbefristeten Vertrag gekündigt und befristeten angenommen. Es sei denn, es gab gute Gründe für die Kündigung beim alten Arbeitgeber - Mobbing, nicht familienkompatible Arbeitszeiten, Aufstiegschancen beim neuen, Entfristung in Aussicht gestellt, etc.

7

Ich würde ehrlich sagen, dass eine Befristung einfach nicht in Frage kommt - wo ist das Problem?
Wenn sie es sich anders überlegen, können sie gerne nochmal auf deinen Mann zurückkommen.