Gehalt nach Elternzeit

Hallo ihr, ich habe da mal eine Frage.
Ich hoffe ich schreibe es verständlich :-p

Mein Sohn ist am 28.06.2021 geboren und meine Elterngeld lief am 27.06.2022 aus. Meine Elternzeit läuft allerdings noch bis November. Weil ich gerne noch etwas länger zuhause bleiben wollte.
Ich bekomme also seit Juli 2022 kein Geld mehr,bis auf Kindergeld. 1.11 wäre dann mein erster Arbeitstag.
Aber nun kam es anders als erwartet ich bin mit meinen 3 Kind schwanger ( 9 woche).
Bin damals gleich wegen Corona ins BV gekommen. Wenn jetzt am 01.11 mein erster Arbeitstag ist und ich jetzt meinen Arbeitgeber mitteilen würde das ich schwanger bin,bekomme ich dann trotzdem im November falls er mich ins BV schickt mein normales Gehalt? Oder wirkt sich das negativ aus wenn ich jetzt schon sage das ich schwanger bin und noch nicht mal mehr arbeiten war? Er kann natürlich sagen am 1.11 kommst du wieder normal arbeiten das ist nicht mehr mit BV zwecks Corona. Dann weiß ich ja das ich mein normales Gehalt bekomme.

In dem Sinne möchte ich nur wissen das wir mit 3 Kindern finanziell uns nicht total einschränken müssen sondern ich halt weiß das es ab November egal ob BV oder nicht, ich mein Gehalt bekomme auch wenn ich jetzt schon von der Schwangerschaft erzähle.

Ich hoffe ihr versteht mich und habt eine Antwort darauf.

Liebe Grüße Diana

1

Ja, ab November bekommst Du dann das Gehalt für die ab November vereinbarte Stundenzahl. Mit oder ohne BV.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.