Geld in der Beziehung

Hahahhhaaha. Ich sage nie,dass es unser gemeinsames Geld ist. Jeder hat bei uns sein Geld für sich. Oder glaubt ihr dass ihr für ewig zusammen bleibt ? Spart euer Geld lieber für euch alleine.

2

Öhm... glückwunsch oder so?
Und das Thema deines Thread ist jetzt was genau?

1

Jeder wie er will.

Ob getrenntes Geld oder gemeinsames. Ist doch jedem selbst überlassen.

3

Danke für den Tipp!

4

Ich kann beides! Für mich und für meine Familie sparen. Und wir haben beides: ein gemeines und je ein eigenes Konto. :-p

5

Denk dran dann in der Ehe auch Gütertrennung offiziell zu vereinbaren, sonst bringt die das alles nichts.

6

Nichts ist für ewig. Da ich aber verheiratet bin, ist es doch für eine lange Zeit. Scheidungen gehen nicht schnell. Und insbesondere Mütter, die Karriereeinschnitte wegen ihren Nachwuchs hatten, profitieren durch durch die Regeln, die für Scheidungen gelten. Ausnahmen von dieser Regel gibt es, diese sind aber eher selten. Für den Fall hilft ein Ehevertrag.

Geld auf 2 Konten zu verteilen hilft definitiv nicht.

7

Hhahahahhaaaaa