Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben,

ich weiß um ehrlich zu sein garnicht, was ich mir hiervon erhoffe aber ich kotz mich mal ein bisschen aus;

Ich bin in der 22. SSW und bin seit dem positiven Schwangerschaftstest Ende Januar im Beschäftigungsverbot. Ich arbeite normalerweise als Krankenschwester auf einer sehr arbeitsintensiven Station und mir wurde damals vom Arbeitgeber die Wahl gelassen, ob ich ins BV gehen möchte oder weiter arbeiten möchte. Ich habe mich dann damals für das BV entschieden, was auch eine gute Entscheidung war. (Die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft waren wirklich der Horror und ich hätte beim besten Willen nicht arbeiten gehen können.

Jetzt in der 22. Woche angekommen geht es mir wirklich viel viel besser und nach vier Monaten Zuhause sein habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll vom BV. Ich fühle mich nutzlos und den ganzen Tag in dieser Wohnung zu hängen macht mich wahnsinnig. Ich bin Krankenschwester und bin es gewohnt nur auf den Beinen zu sein und ich vermisse meine Arbeit wirklich sehr. Ich vermisse meine Kollegen, eine Aufgabe zu haben und sich „gebraucht“ zu fühlen. Ich würde gerne zurück zur Arbeit gehen aber traue mir in keiner Weise zu, wieder 100% zu arbeiten. Ich könnte mir so Mo-Fr 8-12 Uhr oder so gut vorstellen :D aber ich kann ja schlecht zu meinem Arbeitgeber gehen und sagen „Hey, danke, dass ich ins BV gehen durfte aber jetzt würde ich gerne für drei Monate wieder zurückkommen. Aber nur von 8-12 Uhr.“ Die lachen mich ja bestimmt herzlich aus…

Zumal ich die letzte Krankenschwester im ganzen Krankenhaus war, die noch ins BV gehen durfte. Alle die nach mir schwanger wurden, mussten weiter arbeiten.

Ich komme mir so undankbar vor aber so langsam drehe ich hier wirklich durch.

An alle die bis hierhin gelesen haben: danke dafür xD

1