Beschäftigungsverbot Erzieherin

Hallo an euch alle!

Ich stehe vor der unangenehmen Aufgabe meinen Arbeitgeber mitzuteilen das ich schwanger bin….
Ich fange bei einer neuen Einrichtung als Erzieherin an, bin jedoch beim gleichen Arbeitgeber wie zuvor. Also ein super „Einstand“ für meine „neue“ Arbeitsstelle☺️
Ich arbeite in einer Kita mit Kindern ab drei Jahren. Deswegen mal eure Erfahrungen… kommt man da oft ins Beschäftigungsverbot? Ich freue mich sehr auf meine neue Einrichtung und würde da wirklich gerne dauerhaft arbeiten, auch dann nach meiner Schwangerschaft und Elternzeit… ich habe Sorge es mir dort zu „verbauen“.
Es handelt sich um mein erstes Kind und wäre deswegen dankbar für vergleichbare Erfahrungen!

Danke!

1

Bei uns hat eine Kollegin erst wenige Wochen gearbeitet und wurde dann aus Versehen schwanger - mit Zwillingen! :D

Ist doof, passiert aber viel öfter, als du denkst. Ich würde mir da keine Sorgen machen, aber vielleicht auch nicht gerade sagen, dass man es *jetzt* aufs schwanger werden angelegt hat. Falls das so gewesen sein sollte.

Was das beschäftigungsverbot betrifft, kommt’s drauf an. Bist du gegen alle Kinderkrankheiten immun? Bei meinem Träger geht’s pauschal ins Beschäftigungsverbot, in der Nachbarstadt je nach Immunstatus und manchmal kriegst du einen Büroplatz angeboten.

Mach dir keine Sorgen, das mit dem AG wird schon. :)

2

Vielen Dank für deine Antwort!
So weit ich weiß bin ich gegen alle Kinderkrankheiten immun.
Dann muss ich wohl abwarten was passiert…. :-D

3

dann wirst du arbeiten,. BV gibt es nur bei Gefahr und Corona ist ja nicht mehr gefährlich

weitere Kommentare laden