Bitte

Die Sache ist etwas komplizierter
Meine Frau und ich arbeiten beim gleichen Arbeitgeber
Im Februar teilten wir dem Arbeitgeber mit, dass meine Frau schwanger sei
Und er sagte, dass wir uns so oft wie möglich krankschreiben lassen sollten, weil sie nicht arbeiten konnte, weil sie sich zu stark übergeben musste. Als das Erbrechen vorüber war, sagte er, dass wir weiterhin zum Arzt gehen sollten, um uns krankschreiben zu lassen, denn das ist so nicht, dass sie zurück in die Küche geht, um zu arbeiten. Von Beruf sind wir beide Köche
Im April einigten wir uns darauf, dass meine Frau sich einen ganzen Monat frei nehmen und nach Serbien fahren sollte, um dort zu sein, da sie während ihrer Schwangerschaft auch unter Vollnarkose operiert wurde und es für sie einfacher war, nicht pausenlos allein hier zu sein ich musste arbeiten
Es wurde vereinbart, dass sie einen Teil meines Urlaubs für sich nutzt, Anfang Mai bin ich auch für 15 Tage nach Serbien gefahren, um dort zu heiraten, und am 15. Mai sind wir gemeinsam nach Deutschland zurückgekehrt.
In der Zwischenzeit sagte er, dass wir gleich nach unserer Ankunft zum Arzt gehen werden, um uns krankschreiben zu lassen und sagen, dass ihr Rücken weh tut, das haben wir gemacht, sie hat noch kein Arbeitsverbot und wir denken, dass der Arbeitgeber sich noch nicht einmal gemeldet hat ihre Schwangerschaft. Als wir zurückkamen, sagte er, dass wir 8 Tage weniger zusammen verbrachten als im Jahr, und wir waren uns einig, dass ich es tun sollte, weil es kein Problem sei. Nach ein paar Tagen beschlossen wir, dass ich meinen Job kündigen sollte, weil es nicht in Ordnung wäre, dass er uns so hinauszieht. Er bestand darauf, dass sie auch ihren Job kündigte und damit ihren Anspruch auf ein Gehalt und wahrscheinlich ein Visum verliere, womit wir nicht einverstanden waren, und natürlich hat meine Frau ihren Job noch nicht gekündigt. Allerdings hat er mir heute erzählt, dass er ihr das Gehalt für den Monat Mai nicht ausgezahlt hat, weil er nicht weiß, wie es ihr im Moment geht und sie auf die Bestätigung des Arztes warten muss, und im Mai war sie hier krankgeschrieben . Und wie er berechnet hat, müssen wir ihm jetzt 32 Arbeitstage zurückgeben
Leider ist der Text etwas größer
Danke für Ihre Aufmerksamkeit
Wir wissen einfach nicht, was wir tun sollen, selbst heute nicht, als wir ihm eine E-Mail schickten, in der wir ihn aufforderten, sein Gehalt zu zahlen
Er rief sofort an und fragte, ob wir normal seien, was wir tun, und ob wir sicher seien, dass wir einen Anwalt einschalten wollen, um die Dinge durchzudenken
Er sagte mir, dass er 1600 Euro für die Versicherung zahle und dass er mir etwa 40 Euro zahle und dass wir nichts für ihn tun könnten, wenn er Geld habe und dass Geld für ihn kein Problem sei
Er sagte auch, wenn meine Frau nächste Woche ein Arbeitsverbot erhält, habe er das Recht, sie zur Kommission zu schicken und den Frauenarzt zu wechseln, um eine zweite Meinung einzuholen.
Und er sagte, dass wir nichts tun sollten, was wir nicht wissen

1

Meldet euch bitte einfach schnellstmöglich ab die zuständige Aufsichtsbehörde!
Dieser Chef zieht euch im wahrsten Sinne ab.

2

Ich verstehe nicht alles genau aber mein Tipp: Geht zu einem Anwalt für Arbeitsrecht und lasst euch da beraten.

3

Warum genau solltet ihr BEIDE euch krank schreiben lassen, wenn deine Partnerin schwanger ist? Das klingt irgendwie alles, als würde euch da jemand versuchen über den Tisch zu ziehen
Letztendlich kann es für euch Ärger bedeuten, wenn du dich hast krank schreiben lassen, ohne das du wirklich krank warst.

Ich habe aber auch Schwierigkeiten, alles zu verstehen, aber wir schon erwähnt: euch wird höchstwahrscheinlich nur rechtlicher Beistand helfen können.
Erkundigt euch, wie ihr Unterstützung bei den Prozesskosten bekommen könnt (Hier in Hamburg gibt es die Öra, in anderen Bundesländern kann man wohl Beratungsscheine beantragen).

4

Warum sollt ihr euch krankschreiben lassen?

5

sucht dir einen anderen JOb, eine Aufenthaltsbewilligung für Deutschland habt ihr ? Oder?

6

Was für eine unnötige Frage.