Jobwechsel während Kinderwunschphase

Hallo,
der Text wird vermutlich etwas länger werden, ich hoffe mir hilft trotzdem jemand von euch weiter. Ich arbeite als Medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis zusammen mit einer Kollegin, die bald in Rente geht und einer weiteren Kollegin, die aus einem anderen Beruf kommt und nun seit 9 Monaten bei uns arbeitet. Die Kollegin, die nun seit 9 Monaten bei uns ist, ist immer total verpeilt, macht ständig Fehler, die ich dann zu meiner normalen Arbeit zusätzlich noch ausbügeln muss. Ich muss ihr die einfachsten Dinge immer wieder erklären und trotzdem macht sie es immer wieder falsch. Meine Chefin möchte, wenn die Kollegin, die in Rente geht zur ,,Unterstützung" noch eine Auszubildende einstellen. Dann werde ich vermutlich noch mehr Zeit ins Erklären investieren und nebenher alles alleine machen, da mir ja dann Keine der beiden eine Unterstützung ist. Ich habe schon mehrfach mit meiner Chefin geredet und sie gefragt, ob man nicht jemanden einstellen könnte, der sich in dem Beruf schon auskennt und mir eine Hilfe ist Anstelle von einer Auszubildenden. Meine Chefin will das aber nicht, sie lässt da leider absolut nicht mit sich reden. Ich bin nun am Überlegen mir eine andere Arbeitsstelle zu suchen, da mir das auf Dauer einfach zu viel ist, alles alleine machen zu müssen und zwar Kolleginnen zu haben, aber keine Unterstützung zu bekommen. Allerdings haben wir einen Kinderwunsch weshalb ich vor 4 Monaten die Pille abgesetzt habe, seitdem verzichten wir auf Verhütung, es könnte also jeden Monat passieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in meinem Job ein Berufsverbot bekomme, wenn ich schwanger bin, daher wäre es einem neuen Arbeitgeber gegenüber ja auch nicht ganz fair, mir eine neue Stelle zu suchen und dann evtl. wegen der Schwangerschaft gleich wieder weg zu sein, aber in meinem aktuellen Job ist es echt nicht mehr auszuhalten. Was sagt ihr dazu, sollte ich mir trotzdem etwas Neues suchen oder im aktuellen Job blei