Beschäftigungsverbot erhalten und finanzielle Absicherung?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe sehr ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bedanke mich schon mal im vornherein für eure Zeit. Ich habe vor ein paar Tagen einen Test gemacht und dieser war positiv. Laut einer App sei ich in der 6 Woche. Das glaube ich aber nicht ganz weil mein Zyklus zuvor nicht normal war.

Auf jeden Fall freuen wir uns sehr darauf aber sind ein wenig unerfahren was das Ganze (von der Überschrift) angeht. Ich arbeite seid 3 Monaten bei einem neuen Arbeitgeber. Ich arbeite als Kinderpflegerin in der Schule und bin bei der Stadt angestellt.

Dadurch, dass ich in diesem Bereich natürlich viel mit Kindern zusammen bin (die ständig krank sind), habe ich ein wenig Angst, das mir und meinem Kind was passieren könnte. Meine Frage ist deshalb, ab wann es ein Beschäftigungsverbot gibt? Ich habe eine nicht all zu starke Psyche und arbeite deshalb auf Teilzeit (20 Wochenstunden).

Meine nächste Frage wäre hiermit auch, was auf mich finanziell zukommt. Auch im Falle eines Beschäftigungsverbots. Ich arbeite in Deutschland und habe auch dort meinen Hauptwohnsitz und lebe aber inzwischen bei meinem Partner und habe einen nebenwohnsitz und Österreich. Das ganze könnte die Situation komplizierter machen oder? Ich danke euch wirklich von Herzen schon im vornherein und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit .

1

Herzlichen Glückwunsch.

Erhältst Du irgendwelche variablen Zulagen? Schichtdienst gibt es ja vermutlich bei Dir nicht.

Im Zweifelsfall erhältst Du im BV einfach Dein vertraglich festgelegtes Entgelt weiter.