Kann meine Kollegin nicht ausstehen

Ich bräuchte bitte Rat.
Ich bin erst seit kurzem in meinem jetzigen Job. Ich war anfangs euphorisch und motiviert und möchte auch nicht mehr wechseln, weil ich doch schon die eine oder andere Stelle hatte.. und langsam will ich das nicht mehr.
Leider verstehe ich mich mit meiner direkten Kollegin nicht. Sie ist ausfallend und immer schlecht drauf, fährt über einen drüber und schimpft über alles. GRUNDLOS aus meiner Sicht.
Ich will unter solchen Umständen nicht arbeiten müssen?
Was würdet ihr mir raten!? 🥺 🤷🏻‍♀️

1

Du hast im Grunde nur 3 Möglichkeiten:
1. Ansprechen
2. Ignorieren
3. Kündigen

je nachdem wie lange man irgendwo beschäftigt ist, fällt das meckern mal größer oder kleiner aus. Damit wirst du wohl umgehen müssen. Ist immer schwer für Leute die häufig den Arbeitgeber gewechselt haben und somit vielleicht noch nicht so oft in so einer Situation waren, wobei es bei deinen Kündigungen ja auch immer einen Grund gegeben hat und das ist ja meistens nicht die Zufriedenheit :-)

2

Kann man so etwas auf Dauer ignorieren?

3

Was leider noch hinzu kommt ist, dass sehr wenig zu tun ist und ich fast nichts schlimmer finde als den halben Tag warten bis die Zeit vergeht…. Vor allem wenn es mit den Kollegen im Büro nicht passt. 🙈😞😞

weiteren Kommentar laden
4

Frag sie doch einfach mal ganz direkt, ob sie ein Problem mit dir persönlich hat, oder ob sie generell so drauf ist?

9

Du würdest dich trauen, so etwas zu fragen?? 🙈

5

So jemanden gibt es in jeder Firma. Das ist wie das Amen im Gebet.
Ich habe meine eigene Art mit solchen Menschen umzugehen. Ich nehme sie süffisant auf die Schippe ohne das man es merkt,aber doch so das man nicht weiß woran man bei mir ist. Das verunsichert dein Gegenüber und es wird stiller.

Wenn die Zeit dort kaum vergeht würde ich wechseln.

7

Leider ist meine Situation noch die selbe. Mir gehts mittlerweile ziemlich schlecht, massive Schlafstörungen und Magengeschwür.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie das bei dir aussieht, mit „auf die Schippe nehmen“? Danke!

8

Und wegen „gibts in jeder Firma“. Meinst du damit, in jeder Firma sitzt man fix DIREKT mit so jemandem zusammen? Dass es in anderen Abteilungen oder in den Büros daneben schwierige Menschen gibt, ist klar. Aber zu zweit täglich stundenlang im Büro ..? Ist für mich jedenfalls Psychoterror.