steuerrückerstattung direkt aufs sparbuch?.....

hab da malne frage im interesse meiner freundin,kann man die rückerstattung direkt aufs sparbuch überweisen ohne das da jemand ran kommt wie zum beispiel die arge

1

OHNE WORTE!

2

Auch Ohne Worte!!!!

#augen#augen

3

ja klar finde ich auch aber sie wollte es halt wissen:-(

4

Die Frage ist doch wohl nicht dein Ernst, oder soll ich die Gegenfrage stellen:
Kann mein Chef mir meinen Lohn auf Sparbuch überweisen, dass der Staat nicht dran kommt, der gibts ja doch nur Leuten, die nur die Hand aufhalten und ihn dann beschei......

5

Deine Freundin geht am Besten persönlich zum Finanzamt und sagt, dass sie das geld aus diesem Grund gerne Cash in die Hand hätte.


#schein

6

klar geht das. sprich mit dem Sachbearbeiter. Ansonsten geben die das auch in bar. Alles verhandlungssache.
LG#herzlich

7

sparbuch ist kein konto auf das finanzämter überweisen - steht ausdrücklich in den erläuterungen der steuererklärung drin.

bar auszahlung - machen finanzämter schon lange nicht mehr. höchstens scheck ABER nur gerne bargeldlos. im übrigen weiss deine freundin nicht wirkich in wiefern die arge evtl. bereits beim finanzamt die mitteilung erwirkte das guthaben woanders hinzuzahlen. und - wenn sie dabei einmal erwischt wird - ist amtshilfe ersuchung seitens der arge ans finanzamt angesagt.

schliesslich findet auch ein reger datenaustausch zwischen den behörden statt - von dem der betreffenden nicht wirklich was mit bekommt :-D