Versicherungsfrage

Guten Morgen,

ich weiß nicht recht, in welchem Forum die Frage richtig ist, aber vielleicht gibt es hier ja Versicherungsexperten:

Wir haben eine Haustür mit Milchglaseinsatz. Darin ist ein Guckloch, dies ist aus reinem Glas. Wenn man von außen durchguckt und groß ist und sich etwas verbiegt, sieht man, dass von innen der Schlüssel steckt.

Animiert dies Einbrecher dazu, die Scheibe einzuschlagen und mit dem Schlüssel auszuschließen ? Und zahlt dann die Versicherung nicht?

Wenn ich den Schlüssel nicht von innen stecken lasse, komme ich im Brandfall nicht so schnell raus.

Viele Grüße

1

Hallo!

In diesem speziellen Fall solltest Du bei der Versicherung anrufen und nachfragen, bzw. die AGB durchlesen.

Ansonsten kannst Du dir Tür mit einer speziellen einbruchhemmenden Folie nachrüsten (würde ich unabhängig von der Antwort der Versicherung machen).

Viele Grüße
Trollmama

2

Ach du meinst; auf das Glas kann man noch eine Folie machen ? Da recherchiere ich mal ! Danke !

3

Warum kommst du nicht raus, wenn der Schlüssel steckt?

5

Andersherum, der Schlüssel muss stecken, DAMIT sie schnell rauskommt.

6

Bitte? Bei unserer Haustür muss kein Schlüssel stecken, damit wir schnell rauskommen.

weitere Kommentare laden
4

deine Haustür muss mit Sicherheitsgals ausgestattet sein, durchs Glas kommt eher weniger jemand, meist kommt der Einbrecher durchs Fenster

7

Das ist falsch. Es muss keine Haustür mit Sicherheitsglas ausgestattet sein.

14

natürlich muss sie, wenn sie Ganzglas ist, wegen dem Fallschutz

weiteren Kommentar laden
16

Wenn ein Dieb die Scheibe einschlagen muss um ins Haus zu gelangen, haben wir einen Einbruch. Einbruchdiebstahl ist über die Hausrat versichert.