NRW Elterngeldantrag - Nachweis über Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld

Hallo, ich fülle gerade den Elterngeldantrag aus. Dabei steht, dass ich einen Nachweis über den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld beifügen muss, alternativ meine Gehaltsabrechnungen für die gesamte Mutterschutzfrist.
Ich habe einen solchen Nachweis nicht, und mein Arbeitgeber zahlt den Zuschuss monatlich aus. Dh wenn mein Kind jetzt im September geboren wird muss ich noch bis Dezember warten, bis ich den Elterngeldantrag abschicken kann, weil ich noch auf meine Gehaltsabrechnungen für den Mutterschutz warten muss? Das kann ja irgendwie nicht sein.
Gilt auch ein formloses Schreiben des Arbeitgebers oder wie macht man das? Danke für die Hilfe!

1

Hallo, die Frage habe ich mir auch gestellt und telefonisch nachgefragt. Ich war von Anfang Juni bis gestern im Mutterschutz. Der Elterngeld-Stelle reichte meine Gehaltsabrechnung für den Monat Juni, auf der der Zuschuss zu sehen ist. Das gilt dann ja für die weiteren Monate genau so. Ich konnte den Antrag dann kurz nach der Geburt abschicken und musste nicht bis September warten.

2

Vielen Dank für deine Antwort :) Habe heut morgen auch dort angerufen und das erfahren. Trotzdem vielen Dank!