Beschäftigungsverbot

Hallo, meine Frauenärztin und mein Arbeitgeber schicken mich nicht ins BV. Was kann ich machen?

1

Arbeiten gehen.

Hat es irgendeinen bestimmten Hintergrund wieso du der Meinung bist, dass du ein BV bräuchtest?

2

deine Frauenärztin kann dich nur schicken wenn dein Leben oder das des Kindes gefährdet ist und dein Arbeitgeber, nur wenn du einen JOb hast, den du schwanger nicht machen darfst und falls es so wäre könnte er dich an eine Stelle versetzen, du bist schwanger , nicht krank

3

Entweder arbeiten gehen oder kündigen, wenn du keine Lust zum arbeiten hast.

Scheinbar ist dein Arbeitsplatz Mutterschutzkonform und deine Gesundheit vollkommen ok. Ist doch super.

4

Warum sollten sie?

5

😮‍💨🫣🥸

6

Nichts, arbeiten.

7

Sofern es weder gesundheitliche Gründe gibt noch die Arbeitsbedingungen dagegen sprechen, deine Tätigkeit auszuüben, gibt es folgende Optionen:

- Deinen Arbeitsvertrag erfüllen. Du erbringst die Leistung, die von dir gefordert wird unter Berücksichtigung des Mutterschutzgesetzes (Pausen bei Bedarf etc.)

- Wenn dir einfach nicht nach arbeiten ist, steht es dir frei gemäß der Bedingungen in deinem Arbeitsvertrag zu kündigen.

- Solltest du Beschwerden haben, die dich daran hindern, deine Tätigkeit auszuüben, kannst du dich ein paar Tage krankschreiben lassen.

8

Wenn Du Zweifel an der Beurteilung Deines Arbeitsplatzes hast, kannst Du Dich an die Aufsichtsbehörde wenden.

9

"Visitenkarte nicht verfügbar"

Ich frage mich immer, was sowas soll...